Live Mischpult für eine Aula

  • Ersteller TechTino
  • Erstellt am
Eigentlich haste ja recht nur, es ist schon Kanal9 kaputt und es gibt nurnoch sehr sporadisch Ersatzteile!
Also wenn noch einer defekt werden sollte wirds doof...
Klar man könnte es mit ein bisschen Aufwand selbst reparieren , aber na ja...


MfG Tino
 
verbimmeln, 16er wizard kaufen, glücklich werden. schön in nem rack, fest mit den ganzen effekten verkabelt, ab dafür.
 
Was haltet ihr von dem Mackie Onyx 2480 ???
Ich finde es sieht recht gut aus...
8Auxs sind gut
und 24 Crossfader

Was sagt ihr?

MfG Tino
 
1.) es wird nicht unendlich alng von dir bedient, schule heißt automatisch veränderung im team.

2.) sollte eine gl3300 mit 16 kanäen einer schule reichen!

dann lieber schauen ob die serie schon syslink-fähig ist (müsste noch SL 1 haben) und dann damit ein kleineres pult zusätzlich anbinden.

crossfader gibts übrigens hier nicht, da man nichts "crosst";):D
 
Hi,

Warum denn nicht das Mackie Onyx 1640 mit Firewire Extension?
Hat 16 Kanäle, zweifach semiparametrische Mitten, Direct Outs für Effekte, nen Firewire Anschluss, der das komplette sonstige Recording Equipment bis auf nen Laptop überflüssig macht, 4 Subgruppen und 6 Aux Wege.
Dazu ists noch recht intuitiv zu bedienen.

Das Killer Feature ist imo der Firewire Anschluss, der spart einfach ne ganze Menge fehlerträchtiges und teures Outboard Equipment. Ohne sich jetzt nen Digitalmixer hinzustellen, den in 4 Jahren vielleicht keiner mehr bedienen kann.
Da du nur 6 Subs brauchst, kannst du auf ne Matrix dafür auch verzichten. Verwirrt in der Schule nur, behaupte ich mal. Und wenns nicht genug Kanäle für die Drums sind, kannst du dafür ja immer noch nen Submixer einsetzen...
 
Klar mit der Veränderung im Team, aber ich "bilde" ein neues Team aus, und die werden dann die nächsten "ausbilden" und den Hausmeister werde ich auch einweisen, der is noch mind. 12 Jahre dort!
Also ich denke die sind bereit für ein andere Pult.....

MfG Tino
 
Klar mit der Veränderung im Team, aber ich "bilde" ein neues Team aus, und die werden dann die nächsten "ausbilden" und den Hausmeister werde ich auch einweisen, der is noch mind. 12 Jahre dort!
Also ich denke die sind bereit für ein andere Pult.....

MfG Tino

da ich das genauso gemacht habe, kann ich dir sagen, dass es einfach nicht funktioniert.

zumal die wartung völlig untergeht und das material höchstens 5jahre hält.


es gibt zu enige die sich ernsthaft damit beschäftigen.

IMO geldverschwendung, kauft euch bessere lehrbücher oder bleibt in der gl2400-klasse...;)

alles andere is einfach übertrieben solange ihr kein musikgymnasium seid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben