Live-Mitschnitt

  • Ersteller pintoblues
  • Erstellt am
pintoblues
pintoblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.04.08
Beiträge
33
Kekse
169
Ort
Südtirol
Hallo,
ich hätte mal ne kleine Frage,und zwar möchten wir einen Live-Mitschnitt machen.
Wir arbeiten mit diesem Mixer: http://www.musik-service.de/mackie-1604-vlz-3-prx395759001de.aspx
Kann mir jemand von euch sagen welchen output ich nehmen muss??
Meine Soundkarte hat 2 Line-in!
Wir möchten das Gesamte (Drum,Bass,2 Gitarren und 3 Stimmen) alles auf einer Spur haben um zu sehen wie das ganze so klingt!

Achja,einen Versuch haben wir über den Tape-out gemacht (Chinch),da war kein Hall drauf! Gibt es sonst noch welche möglichkeiten??

Bedanke mich im Voraus!
Gruß, pintoblues :)
 
Eigenschaft
 
Achja,einen Versuch haben wir über den Tape-out gemacht (Chinch),da war kein Hall drauf!

Na, das wäre ja das kleinste Problem, hinterher z.B. mit Audacity noch etwas Hall draufzugeben. Eine Super-Aufnahme wird es als reine Stereosumme ohnehin nicht werden.

mfg
 
Naja das mit dem Hall dazu geben hab ich dann schon gemacht! ist nicht mal so übel ausgegangen.
Kann man sonst noch welchen Ausgang am Mischer für Aufnahmen benützen?
Unsere Endstufe hat 4 Speakon Ausgänge von denen wir 2 für die Boxen benützen,könnte man von den anderen 2 Speakon (Endstufe) in die Soundkarte gehen???
meine Vorstellung: Speakon links & rechts auf Sereoklinke löten,würde das funken??? :confused:
Gruss pintoblues
 
meine Vorstellung: Speakon links & rechts auf Sereoklinke löten,würde das funken???
ja - wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes - NEIN - tu das nicht, aus der Endstufe kommen wohl ettliche Watt raus und der Eingang der Soundkarte verträgt bestenfalls ein paar Milliwatt.
 
Na dann lassmer das mal sein mit dem Umlöten! :D

Gigt es noch eine Möglichkeit das Gesamte aufzunehmen so wie es aus den Lautsprechern kommt?? Wenn man auf dem folgenden Link nach unten scrollt sieht man schön die Ein und Ausgänge von unserem Mixer: http://www.musik-service.de/mackie-1...5759001de.aspx
Wie sollten wir das angehen,damit wir einen Live-Gig im PC hätten??
Vielen Dank schon mal :great:
Gruß pintoblues
 
Lösung 1: Einen FOH-Mixer verwenden mit eingebautem Interface.
Lösung 2: Alle Signale vor dem FOH-Mixer splitten und in ein Interface führen.

mfg

Er fragte ja soweit ich das verstanden habe nur nach der Stereo Summe. Da reicht es auch, wenn man einfach die Main Outs splittet und aufnimmt...
 
Er fragte ja soweit ich das verstanden habe nur nach der Stereo Summe. Da reicht es auch, wenn man einfach die Main Outs splittet und aufnimmt...

Wozu? Das Pult hat doch sowohl einen 2-Track Out als auch einen Controlroom-Out.
Letzterem muß man schlicht das Summensignal zurouten und gut ist das (in der Mastersektion bei CTL Room Source "Main Mix" aktivieren).
Frage an den OP: Wie ist der Hall geroutet? Mich würde es (bei Mackie) nicht wundern, wenn die Aux-Returns schwachsinnigerweise nicht auf dem 2-Track Out landen würden...
 
Ich meinte eigentlich wegen dem Hall :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben