Live-Mix. Publikums Atmosphäre hinzumischen

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo Zusammen!
Ich arbeite gerade an einem LiveMitschnitt eines Songs - so klingt er mittlerweile echt passabel, jedoch wurden von dem Tontechniker, der uns freundlicherweise alle Einzelspuren aufgenommen hat, keinerlei Sounds vom Publikum mitgeliefert. Es ist daher recht komisch, wenn man sich das Video anschaut, alle Klatschen und man im Mix aber gar nichts hört. Wie macht ihr das? Bekomme ich irgendwo 4free Sounds, die ich dem Mix hinzufügen kann? Der Ganze Mix klingt halt noch sehr steril und nicht nach live.

LG Drummerle
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht auf den Gesangsmikrofonen Publikumsgeräusche oben, wenn du sie stark verstärkst?
Besonders auf den (oft ungenutzten) Mikrofonen für die Backingvocals ist meist eine Menge Bleed oben.
Vielleicht kann man das ein bisschen nutzen.

Oder allgemeiner gesprochen:
Alle Mikrofone die auf der Bühne herumstehen und "ungenutzt" sind, sprich wo das jeweilige Instrument gerade nicht spielt, fangen Umgebungsgeräusche ein, die vielleicht brauchbar sein können
 
Hallo,

...was macht denn der Video-Ton? Vielleicht kann man den ja leise dazulegen...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp - den vom Video konnte ich nehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben