- 20.12.17
- 11.10.04
- 7.716
- 18.693
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder er hat irgendwas von Partyband gelesen oder mit Funk was Falsches asoziiert
Funk? Ah, bekannt aus Funk und Fernsehen! :-D

Thats Rock N Roll - bis man 20 wird dann findet mans doof^^Letztens bei nem kleinen Gig im Keller eines Jugendzentrums. Ist ja schön, wenns mit'm Pogo schon beim ersten Song losgeht, blöd nur, wenns keine Bühne gibt, der Boden dank literweise Bier extrem rutschig ist und das halbe Publikum den Musikern in die Arme fällt. Ich war verdammt froh, dass nicht mein eigenes Mikrofon auf dem Stativ hing, das Ding hat mehr Zeit auf dem Boden als vor meinem Gesicht verbracht. Unserem Gitarristen hat sein Mikrofon fast n Zahn ausgeschlagen, auch die einzige vorhandene Monitorbox wurde quer durch den Raum hin- und hergeschoben. Die PA-Box neben mir wäre fast auf die Theke gekracht als jemand gegen das Stativ geflogen ist. Wir können wohl von Glück reden, dass unsere Instrumente das ganze unbeschadet überstanden haben![]()
Thats Rock N Roll - bis man 20 wird dann findet mans doof^^

Ähhhh, nö.
Habe ich auch schon mal so Mikrofoniert. Ich hatte da nur ein Pult mit semiparametrischen Mitten und keinen Summen- EQ für die PA zur Verfügung. Dann mußte ich bei einer Country - Band eine Telecaster über einen Fender Twin abnehmen. Die Ätzmitten und Höhen lassen sich dann gut in den Griff bekommen, wenn das Mikro eine Nierencharakteristik hat. Kann also durchaus Sinnvoll sein, hängt von der Situation ab.
Cheers
Dutchie