Live-PlugIn zum Einschleifen mit dem Notebook

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Hallo,
da ich in der Suche auf Themen wie "Glaubt ihr an Gott?" gestoßen bin und nicht alles vorher durchwühlen möchte, frage ich einfach in der Hoffnung, dass es nicht schon 1000 Threads hierzu gibt:

Gibt es (am besten freeware) Plug-Ins, die man einfach am Rechner live laufen lassen kann? wir bräuchten Delay für den Gesang im Proberaum. Wir haben den Weg im Moment so, dass das Mic in mein Interface (Alesis IO26) geht und von da aus in mein Notebook (Firewire) und in die PA (Stereo DI). Ich würde gerne vom Rechner aus einen Effekt(weg) einschleifen. Gibt es da was? Mit Guitar-Rig geht sowas ja z.B. theoretisch. Ich würde gerne einen einzelnen Delay-Effekt haben, den ich einfach reinschleifen kann und der nicht besonders viel Rechnerleistung frisst.:confused:
 
Eigenschaft
 
Servus,
Die LineOuts des Alesis müssen mit der PA verbunden sein.
Einfach das mitgelieferte Cubase LE installieren, dort eine neue Spur erstellen. Als Eingang für die Spur weist du den Eingang des Alesis zu, an dem das Mic steckt.
Dann in einen Inserteffekt-Slot in Cubase ein Delay reinpacken. Da is bei Cubase schon was dabei, kannst dir aber auch was nettes bei www.kvraudio.com raussuchen.
Den Monitor-Button und Cubase drücken und dann hörst du das Signal live mit Effekten (und je nach Rechner mit einer mehr oder weniger hohen Latenzzeit).

Gruß
Moritz
 
Ok, danke,
dass es so geht, habe ich mir auch schon gedacht. Wo finde ich denn den "Live-Botton" in Cubase? Hab damit noch nicht wirklich viel gemacht, sorry :redface:
 
"Monitor-Button", da ist ein kleines Lautsprecher-Symbol drauf.
 
OK, danke,
werds mal heute ausprobieren. "Live-Button" schrieb ich, weil ich noch im "N-Track-Studio" gefangen bin..... Da gibts den zum mithören. Habe mich aber seit ein paar Monaten endgültig vom N-Track-Studio getrennt, wobei es wirklich keine schlechte Software war. Nur etwas eigenwillig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben