Live Samples einspielen (ohne laptop!)

von Robby1001, 10.04.12.

Sponsored by
Gravity Stands
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robby1001

    Robby1001 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.10
    Zuletzt hier:
    22.01.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    93
    Erstellt: 10.04.12   #1
    Hey!

    Ich weiß, das Thema gibts hier schon, und bei google wird man auch fündig. Aber ich finde leider nicht genau das was ich brauche :(

    Ich möchte mit meiner zukünftigen Band live Samples einspielen. Diese werden eher vor Songs laufen (um gewisse stimmungen aufzubauen), oder als Intro/outro eines Songs dienen.
    Ich möchte diese per Fußschalter abspielen lassen, aber am liebsten keinen Schleptopp dazu benötigen. Mir würden schon 3 oder 4 verschiedene reichen, gerne auch 5. d.h amliebsten die Samples per stick oder USB auf das teil laden, und dann abspielen können.
    Eine befreundete Band macht das mit einem Midi-board, verkabelung zum Schlepp-top, cubase, und files. Doch das ist mir zu aufwändig, unstabil, (und ich habe keinen laptop :D).

    Gibt es möglichkeiten, das direkt so zu machen wie ich mir das vorstelle? Bin noch schüler/ Bzw. jetzt bald Student, also kaum kohle wie man sich denken kann! Würde aber darauf auch sparen. Imrpovisierte oder getrickste möglichkeiten würde ich auch annehmen, oder selber was basteln/schalten könnte ich mir auch zutrauen. (falls es da irgendwie irgendwas gibt)

    viele Grüße und Danke

    Robert
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.854
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 10.04.12   #2
    Ein mp3-Player mit einem guten Wandler sollte da doch reichen.

    Und wenn's dir zu stressig ist, nach dem Sample auf "Pause" zu drücken, mach doch nach dem Sample 20 Minuten lang Stille - da musst du für's nächste Lied/Sample nur mehr auf "weiter" drücken.
     
  3. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    523
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 10.04.12   #3
    Das Thema hatten wir nun wirklich tausendfach - mit und ohne Laptop. Ich verlinke mal eine kleine Auswahl (per Suche nach "samples" in diesem Forum findest Du noch unzählige andere):

    https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/465307-samples-im-liveauftritt.html
    https://www.musiker-board.de/live-s...r-fuss-triggern-geschwindigkeit-vorgeben.html
    https://www.musiker-board.de/live-s...s-drops-bei-metalcore-deathcore-geraet-d.html
    https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/443730-click-samples-live.html
    https://www.musiker-board.de/live-s...ige-sequenzen-erstellen-live-wiedergeben.html
    https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/430103-keyboard-vom-band.html
    https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/427260-live-keys-ohne-keyboarder.html
    https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/424804-suche-loesung-fuer-live-samples.html

    Ich denke in einem dieser Themen wird Deine Frage beantwortet - deshalb mach ich jetzt hier zu. Sollte wider Erwarten nach dem Studium der bisherigen Thrads dazu doch noch eine Frage offen sein, schreib mir ne PN, dann können wir hier unter Spezifizierung der Frage wieder aufmachen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.