Live - Wiedergabe Sample

Wir nutzen ein Roland SPD. Sampels in Stereo und Klick Mono auf´s Inear. Die Sampels werden innerhalb eine Kits auf ein Pad gelegt, der Klick auf dein anderes. Beide Pads können verbunden werden. Wenn der Drummer also auf ein Pad schlägt, startet das andere syncron mit. Sehr flexibel.
 
Das ist nicht ganz was ich suche. Ich würde gerne mehrere Buttons haben aus denen ich die Sample auswählen kann. Also wie ein Launchpad nur halt ohne Laptop. Gibt es das überhaupt?
 
Ich denk, bei einigen dieser Samplepad-Kochplattensets dürfte das gehen
 
Wir haben den uTrack24 von Cymatic und können das Gerät wärmstens für dein Vorhaben empfehlen. Auch praktisch: Man kann eine Midispur mitlaufen lassen, die Amps, Licht etc steuern kann!

Servus deXta!

Ich habe 2 meiner vorhandenen USB Sticks getestet mein mini USB3.0 Stick mit 32GB läuft nicht (dropouts und noise), mein normaler mit 8GB läuft, steht aber ewig weit aus dem Gerät raus und ist damit eher unpraktisch. An sich suche ich Mini Sticks, damit man nicht versehentlich hängen bleibt.

Hast du da nen Tip, bzw. welches Laufwerk nutzt ihr für die Samples? Festplatte würde ich halt gerne umgehen.


Danke und grüße Sebi ;-)
 
Servus deXta!

Ich habe 2 meiner vorhandenen USB Sticks getestet mein mini USB3.0 Stick mit 32GB läuft nicht (dropouts und noise), mein normaler mit 8GB läuft, steht aber ewig weit aus dem Gerät raus und ist damit eher unpraktisch. An sich suche ich Mini Sticks, damit man nicht versehentlich hängen bleibt.

Hast du da nen Tip, bzw. welches Laufwerk nutzt ihr für die Samples? Festplatte würde ich halt gerne umgehen.


Danke und grüße Sebi ;-)

Moin! Keine Ahnung, wir haben so ein kleines Thumbdrive. Bist du dir sicher, dass euer USB3.0 Stick richtig formatiert ist?

Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Schnelle Antwort. :great:

Formatierung ist sicher, ich hatte ihn zuerst am PC auf FAT32 formatiert, danach nochmal zusätzlich vom Cymatic formatieren lassen.

ich hab jetzt parallel auch nochmal geschaut, bei Sengpiel gibts einen Rechner für WAV dateigröße, 1 Sekunde mit 24 Spuren WAV, 48000Hz und 24 Bit benötigt 3,3MB Speicher.
d.H. eigentlich müsste jeder X-Beliebige aktuelle USB Stick locker die Datentransferrate bedienen können, da die ja meist über 50MB bis hin zu 150MB Sekunde können, manche vielleicht sogar mehr.

scheint dann echt nur ein Problem von dem speziellen Sandisk den ich da habe zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben