Logic 10.5. / MacOS 10.14.6. und das Behringer UMC2020HD-Interface

Marino
Marino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.20
Registriert
28.01.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob es Probleme mit Behringer-Interfaces und dem neuen Logoc Pro 10.5. oder MacOS 10.14.6. gibt?
Seit heute erkennt Logic mein Interface Behringer UMC2020HD nicht mehr. Habe seit den letzten Aufnahmen sowohl das Logic-Update als auch auf MacOS 10.14.6 aufgesattelt.

Mit Logic 10.4. und MacOs 10.14.5. hat es noch funktioniert, jetzt weiß ich nicht mal, wem ich die Schuld geben darf.

Vielleicht hat ja jemand etwas gehört.

Danke und liebe Grüße
Marino
 
Eigenschaft
 
a) Steht die USB-Verbindung von Behringer zum Mac?
Kontrolle:
- links oben auf den Apfel klicken > Alt-Taste drücken > aus "Über diesen Mac" wird "Systeminformationen" > dort schauen, ob sich das Behringer unter USB findet.

Wenn ja, ist es schon mal gut, wenn nein liegt ein Hardware.Problem vor - Kabel tauschen, andere USB-Buchse, evtl. USB-Hub vermeiden

b) Wird es als Audiointerface erkannt? Kann man auch unter Systeminformationen > Audio nachschauen, aber üblicherweise schaue ich da unter: Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup.app

Wird es nicht erkannt, gibt es ein Treiber-Problem (eher unwahrscheinlich). Wird es erkannt, sollte es auch in Logic unter Einstellungen>Audio>Geräte auswählbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin und danke für die Antwort.

Ach, Gott, ja, da bin ich gar nicht drauf gekommen, danke. Ich hatte das Behringer aber schon direkt am iMac und wurde da und wird auch jetzt nicht erkannt. Habe schon nach einem Treiber auf der Behriunger-Seite gesucht und war ziemlich überrascht, dass nichts zu finden war für den Mac. Bin mir jedoch auch sicher, gar keinen benötigt zu haben bei In-Betriebnahme des UMC2020HD. Und so alt ist der Behringer noch gar nicht.

Wie dem auch sei, ich habe mir jetzt einen Presonus Studio 24c bei Thomann bestellt. :-/

Danke dir uns liebe Grüße
Marino
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben