Logic 9 CPU performance

ZooMeister
ZooMeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
10.06.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich hab da seit einiger zeit ein Performance Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Ich arbeite an einer Albumproduktion (meist um die 15 Spuren) und hab mir für den finalen Mix von IK die T-Racks Max Collection gekauft.
Diese beinhaltet sehr geile Plugins wovon ich zumindest eines auf jeder Spur verwende.

Obwohl ich Spuren einfriere, den Verarbeitungspuffer nach oben schraube und so viele Plugins wie möglich auf Busse lege, steht die CPU anzeige ständig im roten Bereich an.

Bzw. bricht logic die laufend die Wiedergabe wegen Systemüberlastung ab. :mad::mad::mad::mad::mad:

Dass das kein spaß ist beim Mixen kann sich wohl jeder denken.
Ich hab nun schon gehört das man logic auf mehreren cpu kernen rechnen lassen kann?

oder was kann ich tun?

mein Rechner:
Mac Book Pro mid10
2,5´GHz i5
8GB Ram
512GB ssd

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich hatte das bei Logic X auch dauernd.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich sowohl das Projekt selbst und auch alle virtuellen Instrumente und Bibliotheken auf externe Platten ausgelagert habe. Vor allem das Projekt auslagern bringt jede Menge.
 
hab ich probiert... bringts jetzt nicht so wirklich!
die plugins ziehen einfach so viel cpu.... :-(
 
die plugins ziehen einfach so viel cpu....

Schau Dir mal die Auslastungsanzeige detailliert an.
Wenn einzelne Kerne deutlich weniger Belastung haben, hilft es, Spuren zu "zerteilen".
Also anstatt:
Spur mit 6 Plugin -> Summe
macht man:
Spur mit 3 Plugins -> Bus XY und Aux-Spur (mit Bus XY als Input) mit 3 Plugins -> Summe

Ausserdem kann es helfen bei der Wiedergabe eine Spur auszuwählen, die keine Prozessorlast verursacht.
Ob das nötig ist, sieht man an der Auslastung des letzten Kerns.
Wenn ja, legt man sich eine "Dummy-Spur" (z.B. external Midi) an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben