Logic 9 + Tascam FireOne?!

  • Ersteller Sloopy007
  • Erstellt am
S
Sloopy007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
05.05.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hat jemand en Ahnung ob das Tascam FireOne auf Mac OSX 10.6 läuft mit Logic 9?

Treiber gibt es keine neuen, und laut Tascam Support soll es nur 100%ig komp. sein mit Mac OSX 10.5.X :( Mehr "wurde nicht getestet" aber angeblich ham die auch keine BEschwerden erhalten ...

gruß
Sloopy
 
Eigenschaft
 
Lieber dkreutz,
so schlau war ich auch schon ;)

Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich im Logic Forum in dem Thread von deinem 2. Link selbst gepostet ;)

Das FireOne hat zusätzlich noch eine Steuerungsfunktion als Controller für z.B. Final Cut Pro (wie auf deinem anderen Link) und sämtliche Infos und Threads greifen lediglich dieses Thema den FireOne als Controller (Mackie-Protokoll) zu nutzen.

Mich interessiert aber die Audio-Karte die auch dabei ist ;) Und zwar mit Logic 9! Daher meine Frage! Die ist bis heute unbeantwortet, selbst im Logic-User Forum gibt es leider keinen Logic 9 nutzter mit dieser Karte!

Daher möchte ich es hier einmal probieren!

gruß
Sloopy
 
Dann beschreibe doch nächstens sofort etwas genauer worum es Dir geht... Der dritte von mir verlinkte Suchtreffer beschreibt wie jemand unter MacOSX 10.6 und Garageband den Audioteil zum fliegen bekommen hat: neueste Version von Ableton Lite installieren und dann Stereoein/ausgang anwählen, Mono geht anscheinend nicht. GB ist zwar noch nicht Logic, aber versuchen kann man es...
 
Ja genau Garageband ist nicht Logic 9 ;)

Ich wollte mir die Ausgabe für ein Mac Book + Logic 9 sparen und nicht auf "gut Glück" alles kaufen, nur weil jemand es mit Garageband hinbekommen hat!

Worum es mir geht, ist schon aus dem Threadtitel ersichtlich, denke ich ;)

Also diese "Klugscheisser-Art" aller "Let me google that for you" kann man sich auch sparen nächstmal...und nun so tun als ob ich mich nicht richtig ausgedrückt hätte finde ich armseelig!

Ich zitiere für dich aber gerne nochmal meinen 1. Satz vom Startthread ;)

Hat jemand ne Ahnung ob das Tascam FireOne auf Mac OSX 10.6 läuft mit Logic 9?
 
Und noch eine Informationen hast Du weggelassen: Du hast noch gar keinen Mac + Logic, kannst also die hier gegebenen Tipps gar nicht ausprobieren. Es ist doch etwas vermessen darauf zu spekulieren, dass hier jemand genau die von Dir gewünschte Komibination aus Soft- und Hardware am Start hat, findest Du nicht auch? Und die Klugscheißer-Beleidigung hätte von Dir in Post #3 kommen müssen. So ist das nur noch übles Nachkarten - DAS ist armseelig...

Ich habe trotzdem gerne versucht zu helfen.
 
Ich nutze zwar kein Logic, sondern Reaper und Studio One. Das Fireone funktioniert bei mir auch unter 10.6.3. Treiber sind ja für das Teil nicht nötig.
Ob die Transport Sektion in Logic geht weiß ich leider nicht, in Reaper funktioniert es wenn ich Mackie Universal wähle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben