tascam fireone

  • Ersteller Dyamand
  • Erstellt am
D
Dyamand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
10.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
liebe künstler!
ich habe ein problem mit meinem tascam fireone!
da kommt kein ton aus den boxen wenn ich das mikro anschließe,
algemein höre ich nichts,aber aufm controller leuchten die dioden auf wenn ich reinspreche!
bitte um hilfe!
wenn ich unten rechts auf meinem desktop in der leiste ins lautestärke menü (doppelklick) gehe sehe ich auch keine regler fürs mikro???
 
Eigenschaft
 
Servus!
Sind die Boxen am FireOne angeschlossen?
Stell mal den Mix-Regler auf "Input", also Linksanschlag.

Bitte auch den aktuellsten Treiber installieren:
http://tascam.de/dl.php?prod=FireOne

Das Lautstärkemenü von Windows ist für die interne Soundkarte gedacht, das FireOne ist nun aber deine neue Soundkarte. Entsprechende Einstellungen nimmst du also auch im Control Panel des Fireone vor.

Pflichtlektüre für dich gibts hier: http://tascam.de/docs/FireOne_Benutzerhandbuch.pdf

Gruß
Moritz
 
dankeschön!läuft jetzt mußte nur die boxen von (L) nach (R) umstecken wegen dem mikro signal,weil das mikro auch rechts(B) steckt!
danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft jetzt mußte nur die boxen von (L) nach (R) umstecken wegen dem mikro signal,weil das mikro auch rechts(B) steckt!
Verstehe ich nicht. Das hat nichts miteinander zu tun. Du musst beide Buchsen (L und R) für die Lautsprecher benutzen. Die linke Box kommt an die Buchse R, die rechte kommt an die Buchse L. Hast du so ein normales PC-Boxen-Set, welches vorher in deiner normalen PC-Soundkarte steckte? Da ist der Anschluss eine Stereoklinke, also quasi zwei Kabel/Stecker in einem. Du brauchst halt dann passenden Kabel/Adapter.
 
Und, äh, wenn man ein Mikro auf eine MONO-Spur aufnimmt, dann kommt das Signal auch genau mittig aus beiden Boxen....
 
ja hab noch so ein pc boxen set:(
hab eine andre klinke draufgesteckt!
ja es läuft jetzt hab die boxen umgesteckt und den mix regler nach links(input) gedreht!
danke nochmals!
 
HEY KÜNSTLER
welche monitore(boxen) sind besser für meinem tescam fireone????????????????????
aktive oder passive??????????
was empfehlt ihr??????
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dyamand
1. an Deiner Tastatur scheint die ?-Taste zu hängen :D
2. mit passiv Boxen wirst Du ohne einen Verstärker nicht viel hören....
 
ich dachte das in meinem fireone ein verstärker eingebaut ist ????
und ja meine ? taste hängt total fest! bin nämlich noch ein rookie!!;)

naja welche aktive monitore könnt ihr mir dann empfehlen?
gebraucht oder neu? (budget bis 100€)

freu mich sehrrrrr über eure schnelle hilfe!!
 
ich dachte das in meinem fireone ein verstärker eingebaut ist ????
Eine Endstufe ist in keinem Interface eingebaut. Du hast ja auch keine Boxenausgänge.

naja welche aktive monitore könnt ihr mir dann empfehlen?
Es gibt hier extra ein Monitor-Subforum, wo es schon ganz viele Threads zum Thema "Günstige Monitore gesucht"
https://www.musiker-board.de/vb/f254-studiomonitore-kopfh-rer/

budget bis 100€
Das wird schwieirg. Die untersten Empfehlungen liegen eher so bei 200€; für 100€ hat man eher "bessere PC-Lautsprecher". Aber musst du mal dort sehen.
 
danke für deine aufklärung und hilfe!

dann suche ich mir jetzt gute aktiv monitore:)
 
hey leute noch einmal eure hilfe bitte!
seitdem ich meine tescam fireone habe kann ich mit audacity kein internetradio aufnehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben