Logic Audio Units löschen

  • Ersteller Candino14
  • Erstellt am
C
Candino14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
19.05.12
Beiträge
52
Kekse
0
Hi,

Ich habe mir vor einigen Tagen Logic Pro X gekauft und seitdem nervt mich ein gewisses Problem:

Jedes mal wenn ich Logic starte scannt es und sucht es nach einem Programm (Alchemy) das ich aber nicht mehr habe. Ich muss jedes mal irgendwie komisch den scan beenden und es hängt sich auch immer wieder auf.
Ich habe jenes Programm schon auf dem Audio Units Manager in Logic deaktiviert doch das hat genau gar nichts verändert :/
Auch habe ich schon, wie ich in Foren gelesen habe, es versucht endgültig in Library/Audio/Plug-ins/Components und noch verschiedene Speicherorte von denen ich gelesen habe zu löschen. Doch es ist nirgends aufzufinden.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal

LG Candino
 
Eigenschaft
 
Audio-Units können entweder im Systemordner - Library/Audio/Plug-ins/Components - oder in einem User-Ordner - Benutzer/Library/Audio/Plug-ins/Components - gespeichert sein.
Falls Du mehrere Benutzer angemeldet hast, würde ich mal alle Ordner durchsuchen.

Danach empfiehlt sich ein Neustart.
Dann evtl. im Audio-Units-Manager "zurücksetzen und Auswahl erneut Scannen".

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt auch Effekte, die legen sich im Dokumentenordner oder im ApplicationSupport ab - nicht den Effekt an Sich, aber wohl essenzielle Daten, dass sie erkannt werden können/werden.
 
Und woran kann ich dann erkennen ob dieser Effekt von Alchemy ist da Alchemy ein Programm ist um Samples abzuspielen?
 
Hab alles probiert und hat nicht funktioniert :/
Außerdem, wenn ich ein Projekt schließe komme ich nicht zum Hauptbildschirm bei dem ich ein neues Projekt starten könnte sondern es passiert nichts und wenn ich es dann auf das Symbol mit Doppelklick gehe ud es beende, beendet es trotzdem nicht :/
Ich seh mich nicht aus der Situation heraus :(
 
Oookey bin das Problem jetzt anders angegangen und habe das Programm einfach nochmal heruntergeladen und danach war es möglich zu scannen und
jetzt fubktioniert es :D

Doch das andere Problem besteht noch dass wenn ich ein Projekt schließe oder ich Logic öffne nicht das Hauptfenster erscheint sondern gar nichts passiert und es sich manchmal aufhängt

Kennt das vielleicht irgendjemand oder kann mir helfen?
 
Was sagt denn die Mac Konsole? (nicht das Terminal, sondern die in den Dienstprgrammen).
 
Wie geht des?
 
Finder / Applications / Utilities / Console.
Da nach dem Absturz einfach schauen, was es Logic meint, und dannmal hier posten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben