Logic live on Stage als Synthesizer verwenden

B
bLoOd`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
29.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,

da ich nicht wirklich was gefunden hab, hab ich mal ein paar Fragen.

Folgendes:
Ich hab Logic Pro vor einiger Zeit original gekauft und zur Musikproduktion verwendet.
Nun wollen wir mit unserer Band fetten Synthiesound mit viel Layering live fahren.

Ich habe ein File mit der gesamten Setlist, wo man schnell durch Marker anwählen kann, zu welchem Song man will und wo dann auch entsprechender Click und Programmings drin sind.
In dieses File habe ich versucht alle Spuren, die ich benötige, einzufügen.. (waren diesmal nur 10 oder so), 1 Sound pro Song, 3 Songs, 3-4 Layer Pro Sound.
Danach hab ich alle auf Record geschalten, um sie zu aktivieren, und die nicht benötigten per Automation gemutet.

Allerdings kam es zu einem übelen Clipping..
Durch die Änderung der Buffersize ändert sich dieses Clipping auch im Klang, aber geht nie gescheit weg.

Also nochmal zusammengefasst..

Ich suche nach einer Lösung, wie ich die geilen Logic Sounds, gelayert, live verwenden kann, innerhalb eines Playback Files.

Bzw. sollte das nicht gehen, gibts dann eine Lösung, das auf einem seperaten Laptop schön hinzubekommen, dass man einfach mit nem Midikeyboard das Laptop ansteuert und immer die gewünschten Sounds, gelayert anspielt? Ohne Latenz und mit gutem Klang?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Du schreibst leider nicht welche Versionsnummer Du von Logic hast. Ab Logic 8 Studio ist Mainstage enthalten, mit dem man die Softwareinstrumente standalone spielen kann und komplexe Setups mit Splits, Layer und Controllerzuweisungen erstellen kann.
Mit der jetzt erschienen (bzw. die deutschsprachige Version erscheint in Kürze) Version 9 von Logic gibt es dann sogar Mainstage2, das wohl noch mehr tolle Funktionen hat, soweit ich das verstanden habe auch abspielen von Playbacks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben