Hallo Musikfreunde, ich bin ein kleiner Mann der sich seit einem Jahr mit der Musikproduktion beschäftigt. Letztens hatte ich eine Sängerin da die für ein Projekt eingesungen hat. Ich habe die Aufnahme ziemlich vermasselt und jetzt habe ich auf der Gesangsspur ein Rauschen aber nicht nur bei Stille sondern auch in den Gesangspart‘s. Was für einen Filter oder Effekt gibt es bei Logic um eine Rauschreduzierung zu erhalten ? Vielen Dank für euren Support schonmal. Grüße Nico
Hallo und willkommen im Board.... Spontan fällt mir Izotope RX8 ein... https://www.izotope.com/en/products/rx/features/voice-de-noise.html Ansonsten kannst du mal das Kostenlose Audacity (MAC) testen, das eine einzelne Datei auch gut entrauschen kann.
Da hat Logic nichts wirklich Gutes. Ralphgue hat recht, ich nutze Adobe Audition für sowas. Audacity muss ich mir wohl nochmal ansehen
Hi Ich hab RX7, eine etwas ältere Version von dem was @Ralphgue vorgeschlagen hat. Da es sich um eine einmalige Sache zu handeln scheint, kann ich gerne mal versuchen was man da machen kann, wenn du mir die unbearbeitete Spur schickst.