Logic Rauschreduzierung

von KessYProduktion, 21.10.20.

Sponsored by
QSC
Tags:
  1. KessYProduktion

    KessYProduktion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.20
    Zuletzt hier:
    22.11.20
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.10.20   #1
    Hallo Musikfreunde,

    ich bin ein kleiner Mann der sich seit einem Jahr mit der Musikproduktion beschäftigt. Letztens hatte ich eine Sängerin da die für ein Projekt eingesungen hat. Ich habe die Aufnahme ziemlich vermasselt und jetzt habe ich auf der Gesangsspur ein Rauschen aber nicht nur bei Stille sondern auch in den Gesangspart‘s.

    Was für einen Filter oder Effekt gibt es bei Logic um eine Rauschreduzierung zu erhalten ?

    Vielen Dank für euren Support schonmal.
    Grüße Nico :)
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    3.911
    Kekse:
    15.042
    Erstellt: 21.10.20   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    628
    Kekse:
    2.000
    Erstellt: 22.10.20   #3
    Da hat Logic nichts wirklich Gutes. Ralphgue hat recht, ich nutze Adobe Audition für sowas.
    Audacity muss ich mir wohl nochmal ansehen ;)
     
  4. Zelo01

    Zelo01 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.15
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.968
    Kekse:
    5.780
    Erstellt: 22.10.20   #4
    Hi:hat:

    Ich hab RX7, eine etwas ältere Version von dem was @Ralphgue vorgeschlagen hat.

    Da es sich um eine einmalige Sache zu handeln scheint, kann ich gerne mal versuchen was man da machen kann, wenn du mir die unbearbeitete Spur schickst.
     
mapping