Logikfrage: Booster ... höhere Lautstärke?

Hi,
ich hätte da auch mal ne Frage, wo wir schon beim Thema sind. Für Rhytmus-Parts verwende ich zur Zeit nen Boss DS-1 und wollte mir für Soli nen Ibanez TS9 TubeScreamer zulegen. Funzt das in der Reinfolge
- Gitarre > Ernie Ball Volumepedal > Dunlop GCB 95 Crybaby > Boss DS-1 > Boss BF-2
Boss PH-2 > Ibanez TS9 > Amp
oder muss der TS9 dann in den FX Loop, weil ja auch die Lautstärke angehoben werden soll.
 
Hi,
ich hätte da auch mal ne Frage, wo wir schon beim Thema sind. Für Rhytmus-Parts verwende ich zur Zeit nen Boss DS-1 und wollte mir für Soli nen Ibanez TS9 TubeScreamer zulegen. Funzt das in der Reinfolge
- Gitarre > Ernie Ball Volumepedal > Dunlop GCB 95 Crybaby > Boss DS-1 > Boss BF-2
Boss PH-2 > Ibanez TS9 > Amp
oder muss der TS9 dann in den FX Loop, weil ja auch die Lautstärke angehoben werden soll.

hallo,

nein, ich würde ihn einfach vor dem DS-1 hängen.
ein overdrive gehört keinesfalls in den loop.
 
aber ich kenn z.B. niemanden, der 100W Röhre voll aufdreht und 2 m davor steht ...

hehehe......das ist das geilste, die roehrenwucht am eigenen leibe spueren......:twisted:

zum thema, ich nuetze in letzter zeit son billigen kompressor zum anhebe der lautstaerke,na ja geschmackssache aber drueckt schon geil
 
jaja - genau SO mein ich das . Aber jetzt wollt ich wissen, ob ich den Amp auch wirklich nur zum zerren bring, wenn ich am TubeFactor den "Drive"-Regler aufdrehe ... gibts da nicht noch ne lösung, dass der amp von selber (also "natürlich" ) übersteuert, weil er zuviel "Input" bekommt?

So mein Senf dazu.

Du willst wissen, ob dein HRD auch zerrt, wenn du nur den Drive vom TB erhöst, aber der/die/das Level unten lässt?
In dem Fall würde ich sagen, dass das nicht geht, denn du hast nur mehr Verzerrung durch den TB aber nicht mehr Signalstärke, also wird sich dein Amp auch nicht darum bemühen noch dazu zu zerren, wenn du den Drive des TB aufdrehst.
Sondern erst, wenn du auch die Signalstärke durch den Level erhöst, aber das ist ja nicht dein Ziel, weil das dann ja wieder lauter wird...

Wenn ich dann grad auch richtig denke könnte man das so kurzfassen:

Mehr Drive beim TB = gleiche Signalstärke -> Keine weitere Zerre von HRD

Mehr Level = größere Signalstärke -> Zerre vom HRD

man ist das alles kompliziert, aber ich kenn das zu gut, wenn man irgendwann nicht mehr genau weiß. was man jetzt eigentlich mit seiner Frage bezwecken wollte, aber trotzdem noch weiter redet ;)

schön Abend noch
Fungi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben