Logo auf Amp drucken lassen...

A
aleh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
14.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich möchte meinen Amp neu bespannen und auf den Stoff unser Bandlogo aufdrucken lassen. Zum Stoff, welchen ich verwenden möchte habe ich im Forum hier schon viel gefunden aber nun habe ich noch eine Frage zu dem Logo...

Das Logo sollte relativ gross aufgedruckt werden. Da die Druckverfahren in der Regel nicht Luftdurchlässig sind, will ich fragen, ob das eine grosse Beeinträchtigung vom Sound hat? Oder kennt jemand ein Druckverfahren, welches sich für so etwas besonders gut eignet?

Besten Dank bereits im Voraus für eure Inputs!
 
Eigenschaft
 
Hey aleh,
meinst Du die Frontbespannung vorm Lautsprecher???
Wenn ja, dann kannst Du es im Siebdruckverfahren machen lassen, da bleibt eine große Luftdurchlässigkeit gewährleistet, weil die Fasern des Stoffes gefärbt werden, vorrausgesetzt, das lässt sich bei dem von Dir gewünschten Stoff anwenden.

Einfach mal ne Druckerei kontaktieren und nachfragen.

Bei deckendem Druck und je nach Position und Größe des Druckes hat das natürlich Auswirkungen auf das Abstrahl- und Soundverhalten des/der Lautsprecher...

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:
 
Vielleicht ist das hier eine Alternative zum Drucken:

http://www.formulor.de/

Kann man auch wieder abmachen wenn die Band sich aufgelöst oder umbenannt hat...
Gruss,
Quiesel
 
Thx für die schnelle Antworten!

Ja genau - meine die Frontbespannung beim Lautsprecher.
Werde wohl mal mit dem Stoff in der Druckerei vorbeigehen und schauen ob die darauf was drucken können. Siebdruck würde auch optisch am besten aussehen denke ich (wusste nicht dass das Luftdurchlässig ist). Falls man es nicht drucken kann, wäre so was wie von Quiesel vielleicht auch eine Alternative...

Danke auf jeden Fall euch beiden und Gruss
aleh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben