Logo auf die G-Hals Kopfplatte und lackieren

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
Ist jetzt nur mit dem Handy fotografiert..
 

Anhänge

  • 4BC1D3DE-3CB8-4AD6-9D31-2B0229FB5CE3.jpeg
    4BC1D3DE-3CB8-4AD6-9D31-2B0229FB5CE3.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 79
  • 80279587-A6EB-4C9D-AD1C-813ABEEF72F1.jpeg
    80279587-A6EB-4C9D-AD1C-813ABEEF72F1.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 67
Muss bei geplotterten Logos der Klebstoff zusätzlich aufgebrcht werden?

Nicht wenn Du aus Klebefolie plotten lässt. ;) Wie dick die ist kann ich dir allerdings nicht sagen, ich schätze da gibts auch Unterschiede.
 
nein brauchst du nicht .. hab ich auch nicht gemacht. Siehe meinen Beitrag oben.
Dies kann man Plottern lassen in Wunschfarbe. Kostet nicht einmal so viel wenn du dies dann auch selber freistellst.

Kannst ja auch gleich 20 Logos Plottern lassen.
 
...aber drüber lackiert werden sollte wegen der besseren Fixierung wohl doch gemacht werden?!?!

Solange Du nicht mit dem Fingernagel o.ä. dran rumknibbelst passiert da nix. Hatte sogar auf dem Gitarrenkoffer lange Jahre einen geplotteten Aufkleber, bzw. hab ich noch immer. Ecken oder sehr feine Linien sind natürlich etwas gefährdet, da die Kopfplatte aber eigentlich kaum mechanischen Einflüssen ausgesetzt ist dürfte so eine Folie auch ewig halten. Von der Haltbarkeit her zumindest seh ich da wenig Risiko, es ist halt "anders als sonst".
 
Die Frage ist, wie dick ist das geplotterte? Wasserabschiebefolie ist sehr sehr dünn. Und was heißt kleben? Muss bei geplotterten Logos der Klebstoff zusätzlich aufgebrcht werden? Wasserabschiebefolie klebt nach dem Trocknen von selber. Nach dem, was ich in Erfahrung bringen konnte, wird in der Industrie in der Hauptsache nach 2 Verfahren beschriftet: Zum einen mit Wasserabschiebefolien und zum anderen mit Lasertechnik (direktes drauflasern).

Ich bin selbst gespannt, wie es mit der Wasserabschiebefolie geht. Sehr gespannt bin ich über die Qualität meines erzeugten Ausdrucks, noch habe ich keinen gemacht. Mein Laserdrucker jedenfalls druckt in sehr guter (!) Qualität. Schauen wir mal :whistle:

Es wird auch mit Siebdruckverfahren gedruckt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben