Lohnen sich für mich Freeware-VSTs/VSTis?

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
11.10.10
Beiträge
876
Kekse
677
Ort
Stuttgart-Vaihingen
Hallo zusammen,

bin grad auf die riesigen Listen an Freeware VST und VSTi-Plugins hier im gestoßen und frag mich grade, ob sich so Freeware für mich lohnt. Ich habe zuhause einen 1000€ teuren Korg M50 und bin auch wirklich zufrieden mit den Sounds, kann man aber mit solchen Plug-Ins vielleicht irgendwelche verrückten Sounds/Effekte oder irgendwas spezielles erstellen, was ich mit dem Synthie nich machen kann, oder lohnt sich das eh nich...

Viele Grüße

PS: Gehört das Thema hierher oder in das Synthesizer-Forum?
 
Eigenschaft
 
Naja, das überlappt sich thematisch ein wenig.

Grundsätzlich gibt es bei den Freeware geschichten durchaus das eine oder andere brauchbare. Da muss man sich dann mal durchprobieren. Vieles wirst Du mit Deinem Korg wahrscheinlich ähnlich gut hin bekommen, anderes aber nicht. Es gibt da durchaus ziemlich abgefahrene Sachen.

Grüße
Nerezza
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dann wühl ich mich jetzt mal durch die Listen durch;)
 
Bei Delmar gibts ne schöne liste mit free Vsts aufgelistet

ich kann dir aber auch ein paar von hier empfehlen: http://theproducerstore.com/
Für free sind die echt gut zu gebrauchen
 
Als WurstManJimBob gefragt hatte, warst Du noch gar nicht im Forum angemeldet;)

Der Tipp ist natürlich trotzdem gut, aber ich vermute, JimBob hat schon was gefunden. Drum lass ich Deinen Post hier mal stehen, sperre aber hier lieber zu.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben