Lohnt es sich...

  • Ersteller PumaAce
  • Erstellt am
P
PumaAce
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Registriert
24.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,
Also ich wollte fragen, ob ihr meint, das es sich für mich lohnt Gitarre als 2. Instrument zu nehmen. ICh spiele 3 Jahre Schlagzeug, bin 14 und mache sehr gerne Musik. Ich will natürlich beim Schlagzeug auf dem Niveau bleiben und nicht sinken weil ich ein 2. Instruemnt spiele. Also ist die Frage, ob sich das Geld lohnt um damit anzufangen. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich mich dadurch auf dem Schlagzeug verschlechtere...Andererseits bin ich noch jung und mache gerne Musik.
Wäre nett , wenn ich einen Rat von euch kriegen würde.:)
 
Eigenschaft
 
Versuche es.
Es hilft einem als Musiker ungemein, wenn man mehrere Instrumente spielt, da man dann Situationen von mehreren Perspektiven aus betrachten kann und nicht nur aus der des eigenen Instrument.
 
Moinsen,

Wenn du genug Zeit hast mit beiden Instrumenten zu üben wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde, dass du dir eine Gitarre als 2. Instrument zulegen würdest.
Versuch es einfach mal. Vielleicht kannst du dir von einem Freund/Bekannten mal eine Gitarre leihen bevor du dir eine kaufst, nicht das du dir eine kaufst und dann fesstellst, dass das Gitarre spielen dir doch keinen Spaß macht

mfg René
 
Also solange in der Schule keine wichtigen Arbeiten sind, habe ich Zeit dafür. Vor allem weil ich auf der Gitarre mal bisschen nebenbei dudeln könnte :)
Ich will bloß kein Geld dafür ausgeben und im nach hinein klappt es dann nicht...
 
Ein Instrument zu lernen ist immer richtig ! Da kann man nichts falsch machen.
Auch egal in welchem Alter man ist ...
Und ja, es ist enorm hilfreich mehrere Instrumente zu können.
Ich hab in der Jugendzeit mit Klavier begonnen und vor 1 1/2 Jahren etwa mit E-Gitarre.
Je mehr man sich in die Spielweisen der Instrumente reindenken kann desto besser kann man z.B. selbst Songs schreiben.
Die Übungszeiten kann man sich ja einteilen. 1 Stunde Drums , 1 Stunde Gitarre am Tag das dürfte man hinkriegen.

Und Gitarren sind nebenbei gesagt auch noch sehr schicke Instrumente :D (besonders E-Gitarren) Da kann man leicht der Sammelwut verfallen :rolleyes:

Viel Spass !
 
Ok, ich glaube ihr habt mich schon überzeugt.^^
Ich leih mir erstmal die Gitarre meines Bruder und fang dann erstmal an :)
 
Das kommt natürlich auf die Zeit an, die zum Üben pro Instrument verwenden kannst oder möchtest. 30 Minuten Übung auf der Gitarre, am besten täglich, sollten es schon sein, eine Stunde ist schon gut aber meiner Meinung nach für Anfänger auch absolut ausreichend.
Aber allgemein schaden deine Vorkenntnisse sicher nicht, gelernt zu haben beide Hände unabhängig voneinander bewegen zu können ist beim Gitarrespielen sehr hilfreich.

Außerdem ist der Einstieg heutzutage schon sehr preiswert möglich, mit einer Squier Bullet für 100€ und einem kleinen Übungsamp wie dem VOX Da5, Microcube etc. für nochmal 100€ und weiterem Zubehör kommst du erst mal gut mit 250€ aus. Wenn du ca. 250€ für eine Gitarre ausgeben willst bekommst du schon welche, die eigentlich gar keine Wünsche mehr offen lassen und extrem vielseitig sind, die Pacifica oder eine Dean Vendetta 1.0 z.B.

Unterricht schaden sicherlich nicht, du kannst aber auch erstmal mit einer Software wie Gitarrero, eMedia Rock Gitarrenschule oder so was reinschnuppern und dann immer noch später Unterricht nehmen
 
Also bei mir ist es so: So mehr ich mit üben verbringe, umso weniger sitze vor dem Computer, was große VOrteile mit sich bringt ;) Die 250€ müsste ich natürlich erst noch ansparen, aber ich denke das klappt schon .
Vielen Dank für eure Antworten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben