Sooo...
Ich habe die Gitarre nun schon ein paar Tage zu Hause.
- sieht super aus (auf Fotos kommt das absolut nicht rüber)
- liegt gut in der Hand
- schön leicht

- riecht gut
- lässt sich eigentlich auch gut spielen
ABER!
Irgendwas passt da nicht.
So ca. ab den 5 Bund schnarren die Saiten wenn man etwas doller anschlägt.
Wenn man leicht anschlägt, z.B. Ganz normal Tonleitern übt etc. passt alles, aber bei Begleitriffs wo man etwas (garnicht viel) fester über die Saiten streicht schnarrt es... und zwar leider so, dass man es auch aus dem Verstärker hört (Clean versteht sich... bei Zerre fällts eh kaum auf).
Wenn ich fester die Saiten greife (so dass diese schon am Griffbrett anstehen) ändert sich die Tonhöhe schon um nen halbton... also ich denke an meiner Greiftechnik liegt es nicht.
Die Saitenlage ist nicht sonderlich tief eingstellt... ich denke es werden ca. 2mm (12 Bund) sein, genau hab ich es nicht nachgemessen aber ich denke höher sollten se nicht mehr sein.
Was hats da? Bünde nicht ordentlich abgerichtet? Halskrümmung falsch eingestellt?
Da se ja ganz neu ist, will ich da selbst nicht am Trusrod herum schrauben.
Sobald meine Freundin mit der Kamera zurückkommt, kann ich mal ein Video auf u-tube stellen - ich denke nicht, dass das normal ist.
Soll ich se zum Musicstore zurücksenden und ne andere WB verlangen?
Das Problem ist, ich bin erst dieses WE drauf gekommen und wegen Platzmangel hab ich die OVP schon entsorgt :-/ ... Dachte ja ursprünglich ich behalte diese.
Grundsätzlich will ich schon die LP - aber eben ohne schnarren.
Weis wer ob sich Musicstore da recht anstellt?
LG!