Lohnt sich ein Attax100?

Kann dir den Attax ebenfalls empfehlen, auch die alte Version.

In meiner Musikschule spiel ich immer über einen alten Attax und ich finde es klingt echt gut, wenn man mal bedenkt, dass das ein alter Transen AMP ist.

Genügen Power hat er ebenfalls.
 
also ich hab den neuen Attax angespielt... und ich muss sagen... mir gefällt der alte (blaue Filzkugel ;)) besser als der neue...
und sooooo schlecht dass man nen Bogen drumrum machen musste... ist der wirklich nicht... die alten combos und Tops waren solide und gute Rockamps die aktuell für recht schmales Geld übern Tisch gehen.

Wie gesagt, der neue is nicht schlecht aber nicht sooo mein Fall...ich persönlich würde nach nem Gebrauchten attax suchen.
 
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Attax 100 (neues Modell) und kann die Kiste nur empfehlen :)

Man muss den Amp nur einzustellen wissen (vor allem im Lead -und Ultra-Channel), da hier mMn "Standarteinstellungen", aufgrund der sehr stark färbenden Channelcharakter, nicht bzw. eher schlecht funktionieren.

Ich weiß das das bei anderen Amps auch so sein kann, aber bei diesem ist mir das besonders stark aufgefallen;)

MfG
 
Ich hab mein H&K Attax 100 Top + Box aus der alten Serie und neu Bestückter Röhre für 300€ gekriegt und bin im zusammenspiel meiner Epi SG G-400 echt einfach nur noch endlos begeistert von dem Ding :D

Das beste Zusammenspiel von AMP und Gitarre was ich jemals gesehen habe!
(Gitarre hab ich auch für 300€ gekriegt,neuer Tonabnehmer drinn,Seqruritylocks,neues Pickguard und und und....,also insgesamt 600€ fürs Equipment bezahlt :p)

Besonders der Cleanchanel ist einsame Klasse.Einen Vergleichbaren hab ich bisher nur bei den Fenderamp's anspielen können!
Und wenn man ein wenig mit dem Toggleswitch und den Tonepotis der Gitarre,sowie dem EQ des AMP's umgehen kann,steht einem praktisch ALLES offen :D


Was ich bei dem alten echt genial finde ist,dass man zwar den Masterregler schon etwas weiter aufreißen muss damit es erst RICHTIG geil klingt,aber dafür hat er einen Regler mit dem man normalerweise die Effekte einschalten kann und das Verhältnis zwischen Effekt und Originalsignal einstellen kann.So kann man den nicht vorhandenen Effekt ein schalten und weit nach links drehen sodas das Originalsignal im Verhältnis zum nicht vorhandenen Effekt sehr gering ist und kann dann so den Masterregler weeeeeeiiiit auf reißen :D
So hat er schon bei sehr geringer lautstärke einen echt genialen Sound ;)



Also meine Empfehlung zu dem dem Attax 100!
Und gebraucht sind sogar die Tops + Box aus der alten Serie für unheimlich wenig Geld zu haben!


lG

Jonny


PS:
Mein ganzes Equipment hab ich bisher aus dem hiesigen Flohmarkt und hatte noch nie irgend welche Ausfälle oder konnte mich bisher nie beschweren,was Preis,Leistung und Haltbarkeit angeht ;)
 
nochmal, ich hatte den attax 200 combo...

der cleansound war geil und der stereo chorus war darin auch klasse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben