Lohnt sich ne ESP LTD KH-602

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
http://www.netzmarkt.de/thomann/esp...info.html?sn=5e55e25ce37e0430995d54bfc8f8abc0

1. Lohnt sich so ein Teil oder gibt es zu dem Preis eine bessere
Metal Klampfe (evtl. Jackson RR5, ... )?

2. Ist bei der Klampfe ein Koffer dabei?

Ich spiele Metal aber auch Hard Rock (Ozzy + Randy Rhoads) und will mir in ferner Zukunft ne neue Klampfe besorgen. Ich wollte so um die 1000 Euro ausgeben aber hab auch schon gute Gitarren für ca. 700 Euro gesehen, also von 600 Euro bis 1000 Euro nehme ich alles an was gut verarbeitet ist und gut klingt!

Form spielt erstmal keien Rolle, obwohl ich eher ein Strat-Fan als LP-Fan bin, besonders für Soli ist mir eine Strat lieber. Bolt-on oder Neck-thru ist mir eigentlich auch egal und ob der Hals lackiert oder nicht lackiert ist, spielt auch keine Rolle. Ob Floyd Rose oder String-Thru-Body ist mir so egal wie ob es 22 oder 24 Bünde sind oder ob sie nun EMG oder Seymour Duncan Pickups verbaut hat.

Also her mit jeder guten Gitarre zwischen 600 und 1000 Euro, von der ihr denkt, dass sie sich mehr lohnt als die KH-602.

Preis/Leistung muss halt stimmen, mehr verlang ich nicht :D
 
Eigenschaft
 
das preis/leistungsverhältnis der normalen M-2's halte ich persönlich für besser als das bei den KH's. es gibt da eigentlich nur einen vernünftigen weg: probier so viele klampfen (unterschiedliche modelle verschiedener hersteller) aus wie du kannst, bei den meisten wirst du eh nach wenigen minuten merken, daß die deinem persönlichen geschmack in punkto bespielbarkeit oder sound nicht zusagen. nimm dir da ruhig auch mal ein halbes jahr für "intensive" recherche zeit.
 
koffer is glaub keiner dabei
hätte ich zufällig 1097 €uro übrig, die ich nich brauche hätt ich sie mir gekauft :D
 
Also, ich habe meine KH-602 bei MS für 950€ bekommen (versuch mal Wunschpreis option).

An sich lohnt sich die Gitarre sehr ! Perfekte Verarbeitung, perfekte bespielbarkeit, toller sound (viel Druck), schönes Schwarz, orig. Floyd Rose ... etc. :)

Die Bilder, die auf Websites sind, sind nicht echt "überzeugend" ! Sie zeigen nicht echt die wahre Schönheit dieser Gitarre, deswegen:

Klick hier !

Ich bin Fitchew, habe im ESP Forum ein paar Bilder meiner gepostet ! :)

Hoffe dies hilft dir ein bisschen weiter ... :great:

Gruß Nike
 
Die 602 ist jeden einzelnen Euro Wert. Und wenn sie auch für unter 1000e gibt, heißt es imho ZUSCHLAGEN. Da haste was für die Zukunft und wirst auch lange freude haben mit ihr zu spielen :great:

Ansonsten z.B. die EC 400 von ESP (bzw. LTD ;) ) Die ist auch HAMMER. Aber im 400er Bereich sind alle LTDs imho ganz ordentlich. Schau sie Dir einfach mal alle an.
 
ich besitze jetzt meine ein halbes jahr... und kann nur sagen 1te sahne.. geiler sound... natürlich auch vom amp abhängig... ausseh tut se scharf.. bespielbarkeit is super und verarbeitund auch 1a.... bei mir is nur eine nase von einem totenkopf inlay rausgefallen... merkt man bei spielen net und fällt acuh optisch nicht auf...

kaufen marsch marsch :great:
 
ISCH wuerde eher und wegen dem P/L eine H/M/MH-1000 nehmen oder auch ne H/MH-400.
 
Servus!
Also, wollte dir noch letzte Ratschläge zur Gitarre geben!
1. Gitarre ist toll, aber nicht unbedingt empfehlenswrt!
Sie ist made in Korea :eek: , was eigentlich schon alles sagt, am Anfang vielleicht toll, aber mit der Zeit lässt Quality ganz klar nach und die Freude daran verschwindet langsam, und die Bespielbarkeit ist bei einer Jackson doch um einiges besser. Habe selbst billiger BC Rich gitarren gespielt die besser waren als die.
2. Dein Fehler war, dass du beim Titel das KH-602 miteingenommen hast. Wie du siesht, geben dir nur Metallica Fans ihre Meinung, und is immer positiv, weniger wegen der Gitarre denke ich, mehr weil sie einfach Kirk Hammett heisst oder was weis ich... Die anderen haben nicht mal hier reingeschaut, wie du sehen kannst, also pass auf wenn du Kritik auffängst, di wollen das ganze nur einfach fördernn,.....

Fazit, GET A JACKSON!!;-)
 
pardus schrieb:
Servus!
Also, wollte dir noch letzte Ratschläge zur Gitarre geben!
1. Gitarre ist toll, aber nicht unbedingt empfehlenswrt!
Sie ist made in Korea , was eigentlich schon alles sagt, am Anfang vielleicht toll, aber mit der Zeit lässt Quality ganz klar nach und die Freude daran verschwindet langsam, und die Bespielbarkeit ist bei einer Jackson doch um einiges besser. Habe selbst billiger BC Rich gitarren gespielt die besser waren als die.
2. Dein Fehler war, dass du beim Titel das KH-602 miteingenommen hast. Wie du siesht, geben dir nur Metallica Fans ihre Meinung, und is immer positiv, weniger wegen der Gitarre denke ich, mehr weil sie einfach Kirk Hammett heisst oder was weis ich... Die anderen haben nicht mal hier reingeschaut, wie du sehen kannst, also pass auf wenn du Kritik auffängst, di wollen das ganze nur einfach fördernn,.....

Fazit, GET A JACKSON!!;-)


- The fish is talking!

- Ya, but is he saying anything?

- No, not really!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ pradus

ich hab ne ldt kh-603 und ne jackson sl2-h (usa select series). klar die jackson ist schon ne andere liga, aber nach gut 1 jahr hat sich meine meinung über die 603 keineswegs geändert! eine absolute hammer gitarre! top verarbeitet, bespielbar,.... mir ist es ein rätsel wie du auf deine urteile kommst... :confused:

und punkt 2. ist ja ABSOLUTER schwachsinn! ist doch scheissegal, wie die gitarre heisst oder wessen signatur es ist, hauptsache das instrument stimmt!


mfg kusi
 
Und wenn sie eben made in Korea is kann trotzdem was gutes sein!!!!!!!!!!!

:great:
 
Sie ist made in Korea , was eigentlich schon alles sagt

Ja, kusi und sozusagen Punkt 3 ist noch groesserer Schwachsinn!

Mich kotzt so ein dummes Gesuelze voll an. Objektivitaet=0.0!

Ich meine erstens schenken die sich nicht viel die LTDs ham a bissl "bessere" Hardware, die Jacksons mehr qualiteat bei Holz und Konstruktion.
Und logisch bekommt man ein besseres P/L wenn man keine Sig kauft, egal bei welcher Marke.

Zweitens im High End Bereich, also KLs, ,RANs ,ESPs, PRSs, Jacksons, Gibsons, kriegst Du bei allen allerfeinste Sahne und da ist es doch scheissegal ob die eine in Japan, die andere in Polen und die naechste in USA gemacht wurde, sie sind alle Handgemacht und das feinste vom feinsten.
Weil dieser Nasenbaer in nem anderen Thread naemlich RANs am bashen ist.
Wahrscheinlich hat er noch nie ne RAN oder Gibson in der Hand gehabt, geschweigedenn gespielt, aber es geht ihm jedesmal einer ab wenn er den koffer seiner RR5 oeffnet!
Get a RR1!
 
dogdaysunrise schrieb:
Und logisch bekommt man ein besseres P/L wenn man keine Sig kauft, egal bei welcher Marke.

da hast du wohl recht, obwohl man bei manchen firmen wie z.b. yamaha für eine sig nicht mehr bezahlen muß als für ein standard-modell.

Zweitens im High End Bereich, also KLs, ,RANs ,ESPs, PRSs, Jacksons, Gibsons, kriegst Du bei allen allerfeinste Sahne und da ist es doch scheissegal ob die eine in Japan, die andere in Polen und die naechste in USA gemacht wurde, sie sind alle Handgemacht und das feinste vom feinsten. Weil dieser Nasenbaer in nem anderen Thread naemlich RANs am bashen ist.

wobei man bei RAN echt vorsichtig sein sollte die "zu hoch" zu klassifizieren. es mögen echt alternativen sein, aber man bekommt da nicht mehr fürs geld als man bei einer koreanischen gitarre für den gleichen preis.
 
the_paul schrieb:
wobei man bei RAN echt vorsichtig sein sollte die "zu hoch" zu klassifizieren. es mögen echt alternativen sein, aber man bekommt da nicht mehr fürs geld als man bei einer koreanischen gitarre für den gleichen preis.

Richtig, die Halskonstruktion ihres "Set Necks" ist ein aufgeleimter Bolt on Hals der etwas verschliffen wurde. Genau so macht es auch LTD. Objektiv gesehen ist die KH Signature von LTD auch kein wirklich bessere Alternative: Weil das Holz zum Original nicht stimmt (Alder vs. Maple Body) - leider. Eine Alternative (auch wenn nicht ganz zum optischen) stellt die Jackson Dinky DXMG dar. Sie besitzt das gleiche Holz allerdings ein Binding andere Inlays und nur einen Volume Poti. Die Pickups lassen sich (mit deinem Budget) bequem in 81er EMGs umrüsten und schon hättest du deine Gitarre.

MfG FU
 
Deswegen kostet ne Custom RAN ja auch kanp 3000 Steine weniger als ne andere Custom. Deswegen sind sie gerade fuer das Geld saugeil und nicht zu bashen!


..."Set Necks" ist ein aufgeleimter Bolt on Hals der etwas verschliffen wurde. Genau so macht es auch LTD.

Das stimmt nicht!
Das von Hoss gezeigte Beispiel, bewies gar nichts, ausserdem war es eine set-thru. Und nur weil der "Knubbel" wie bei ner bolt-on zu sehen war und verschliffen ist, ist fuer mich weder ein Beweis, noch ein Nachteil, im gegenteil, der Hals hat noch mehr kontakt zum Body. Und ich habe es bisher noch bei keiner set-neck gesehen.

Hier andere:
DV-8 neck-thru
DV8R-SE_heel.jpg


Eclipse set-neck
ECII-VHB_heel.jpg


EC-400 set-neck
EC400-VSB_heel.jpg


Viper 100 bolt-on
V100FM_body-back.jpg


Viper400 set-neck
V400-WHT_heel.jpg


Eclipse II set-neck
ECII-ACSB_heel.jpg


Viper set-neck!!!
VIPER-CAMO_heel.jpg


EC1000 set-neck
EC1000-STBC_heel.jpg



Und hier wohl das beste Beispeil:
Das ist ne Custom Shop set-neck, koennte man auch sagen, Hey, wurd einfach bei bolt-on eingeleimt:
41.jpg
 
Also ich besitze auch eine kh-602 und kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Ich komm unheimlich gut mit der Gitarre klar, sie lässt sich geil spielen und hat durch ihre active pickups nen richtig fetten Sound. Und bei 600€ die ich für sie zahlen musste kann man nicht meckern!!!
 
ich besitze "nur" ne 502, allerdings auch mit zwo aktiven EMGs- find die gitarre (für mich) einfach nur geil; mir is des auch lecken, ob jemand her kommt mit "ach, ne signature...." - ich bin nich der übermäßige metallica fan, aber bei der gitarre stimmt einfach alles!
 
Sorry dass ich den Thread nochmal raus kram.

Ich muss auch sagen, die KH-602 ist saugeil! Ich bin zwar Metallica Fan aber ich hab sie NICHT deswegen gekauft, sondern weil sie (fast) alles hat was ich wollte und das zu einem bezahlbaren Preis.

Ich hab bei Musik-Service und bei Thom*** angefragt ob da noch was im Preis geht und siehe da - beide haben sie mir unabhängig von einander(!) für ~980€ angeboten!!!

Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound sind super, wurde ja schon mehrfach gesagt.

Anfangs war ich skeptisch, ob das so gut ist mit den zwei EMG 81 aber diese Kombination ist super! Der Steg-PU hat einen eher höhenreichen Sound, perfekt um sich bei Soli usw. durchsetzen zu können. Der Hals-PU hat weniger Höhen mehr Bass, super für Rhythm-Sachen. Er hat so ein cooles "Gröhlen" im Sound, schwer zu beschreiben aber hört sich scharf an!

Die Mittelstellung gefällt mir am besten - schön präsente Höhen vom Steg-PU und ein gutes Bass-Fundament + "Grölen" vom Hals-PU.

Alles in allem hat die Gitarre einen Fetten Klang. Das kommt wohl von dem schweren Holz - sie ist sogar schwerer als meine Epi Gothic Explorer und die hat schon ein gutes Gewicht...

Noch was zum Clean Sound: Der Clean-Sound vom Steg-PU ist nicht so prall aber keineswegs so schlecht wie alle immer sagen. Der Clean-Sound vom Hals-PU und von der Mittelstellung sind astrein.

Ich kann die Gitarre für Metal und Rock wärmstens empfehlen, zumal man sie auch schon für 980€ bekommt! Super Teil :great:

Gruß PYRO
 
Da mein Link am Anfang des Threads verfallen ist, habe ich hier nochmal einen:

Fitchew <-- Klick

Grüße,

Nike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben