Loop Station oder Digitech JamMan?

  • Ersteller Rhalkmen
  • Erstellt am
R
Rhalkmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.11
Registriert
22.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir einen Looper zuzulegen, weiß aber noch nicht genau, welches Teil ich kaufen soll.

Zur Auswahl stehen Digitech JamMan und die Loop Station RC20 von Boss.

Kennt Ihr die Geräte und welches könnt Ihr empfehlen ? Welches ist oder wirkt robuster in der Verarbeitung?

Danke für Eure Antworten und Hilfe
 
Eigenschaft
 
Von Boss gibts inzwischen das RC-30. Ist quasi nagelneu auf dem Markt.
Das RC-20 hatte ich mal, war aber überhaupt nicht zufrieden. Hatte Schwierigkeiten einen sauberen Loop hinzubekommen. Mit dem RC-2 was ich jetzt besitze habe ich damit keine Probleme mehr. Ob das mit dem RC-30 inzwischen besser ist, kann ich nicht sagen.
Zum Nachfolger des RC-2 gibts hier nen Test:
https://www.musiker-board.de/review...ss-rc-3-stereo-looper-review.html#post5302586
Das alte Jamman Gerät (das mit den zwei Pedalen) hatte ich mal Probeweise. War in Ordnung. Loops habe ich damit sauber hinbekommen. Zu den beiden neuen Geräten - Jamman Stereo und Solo - kann ich nichts sagen.
 
Kommt auch ein wenig darauf an, was du damit machen möchtest und worauf du Wert legst;
sollen Drumpatterns dabei sein?
Möchtest du auch Gesang damit loopen?
Nur für zu Hause oder auch für die Bühne?
Braucht das Teil ein Delay mit an Bord?
Wieviel Geld möchtest du dafür ausgeben?
Etc. pp.
 
Ich habe den Rc-2 und mit dem ist es wirklich verdammt einfach saubere Loops hinzubekommen ;) beim Rc-3 sollte es nicht wesentlich anders sein. Aber ein gebracuhter Rc-2 dürfte kein Fehler sein ;) (ich hab meinen neu gekauft, er ist das Geld auf jeden fall wert)
 
Naja mein ursprünglicher Gedanke war die Loop Station eher für Live Auftritte zu benutzen um damit z.B eine Bass Line einzuspielen, Chords drüber um dann über beides zu solieren. So in der Art stellt ich mir das vor.
Ich hverwende momentan fast ausschließlich Digitech BodenFx und wollte erst einmal ein Urteil hören ob sich die Merhinvestition gegenübe rdes Boss Geräts lohnt...

Danke für Eur Antworten auf jeden Fall schon mal. ist wirklich ein nettes Forum hier.

Cheers Big Ears
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben