Zwei Looper im Live-Einsatz - macht das noch jemand - wie?

  • Ersteller FusionB
  • Erstellt am
FusionB
FusionB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.20
Registriert
16.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin
Liebe Leute,
ich bin Keyboarder in einem Fusion-Quartett. Der Drummer spielt akustisch und via Trigger auch ein Nord Drum, und was da rauskommt, loopt er gern mit seiner Digitech JamMan station. Ich selbst loope auch, in Ableton live. Nun kann man sich denken, soetwas klappt NIE, wenn man zwei Loops schichten will. Nach spätestens einer Minute sind sie auseinander. Wie löst Ihr dieses Problem? Kann man mit MIDI Sync etwas machen - wohlgemerkt, ich bin am Ableton, er hat Hardware; er würde auch eine andere bessere Station kaufen, aber eben kein Laptop. (Ich weiß das Mouse on Mars sich von Ableton eine Lösung haben basteln lassen, per Midi Sync die Loops synchron zu halten.) Habt Ihr andere Tricks?
Danke
Tom
 
Eigenschaft
 
Electro Harmonix 2880, Electro Harmonix 45000 Multi-Track, Pigtronix Infinity Looper, boomerang 3 und boss rc 505 (und boss rc 50 ...evtl. bei ebay..) sind derzeit die hardware-looper, die als slave an ableton live als master gekoppelt werden können. weitere kenne ich leider nicht.
lg
o.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben