Looper an Vox Vt40X anschließen

  • Ersteller Celato1983
  • Erstellt am
Celato1983
Celato1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
04.02.24
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Essen
Guten Abend zusammen.
Das ist mein erster Post und ich hoffe das meine Frage nicht zuvor schon einmal gestellt wurde.
Ich bin blutiger Anfänger habe einen Vox vt40x und das passende Pedal (VFS5) dazu.
Ich würde aber gerne einen Loop mit in mein Setup einbauen, jetzt stellt sich mir die Frage wo wird dieser eingesteckt? Wo mein jetziges Pedal bereits drin steckt (Foot SW) oder wird er zwischen Gitarre und dem Gitarren line in bzw Input gesteckt? Andere möglichkeiten gibt es am Amp nicht, oder ist es bei diesem Ampmodel generell nicht möglich? Sorry falls meine Frage dämlich ist.
 
Hi @Celato1983

und willkommen im Forum!

Ich gehe davon aus, dass du mit
ein Looper-Pedal meinst. Bevor es kompliziert wird (bevor ganz exotische Szenarien zitiert werden), packe das Pedal einfach zwischen Gitarre und Verstärker. Also Gitarre in den Looper Input und von Looper aus in den Amp Input.

Viel Spaß beim loopen!

Gruß
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.... Ich hab mich ja schon etwas eingelesen, aber wenn du gar keine Ahnung von der Materia hast, verwirrt7ea dich FX Loop, einschleifen etc pp....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es gibt einige Möglichkeiten einen Looper anzuschließen. Interessant wird es z.B., wenn das geloopte clean bleiben soll während das live gespielte distorted, oder umgekehrt etc. Dann muss der Looper an eine andere Stelle in die Kette. Aber du schreibst, dass du gerade anfängst mit der Gitarre: da würde ich empfehlen mit der einfachsten Variante (wie oben beschrieben) anzufangen. Wenn die Anforderungen später steigen, kannst du die Verkabelung entsprechend anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gibt es zwei Arten von Loop(er), deswegen. Loop dient der Signalführung, Looper zeichnet auf und gibt wieder.
 
  • Gefällt mir