Looper Empfehlung

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hallo zusammen,

Ich brauche jetzt endlich einen richtigen Looper.
Ich habe aber eine Frage. Bis dato hab ich immer mit dem
Boss DD-7 die Loops gemacht.

Das Problem jedoch ist, dass die Loops teilweise sehr kurz sind
und sehr schwer einzuspielen sind. Kann ein Looper wie z.B.
der Boss RC-20 oder der Digitech Jamman den Loop etwas
ausrichten das der Loop immer 'In time' ist.

Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hey!

Der Boss RC-20XL und RC-2 können das. Das läuft dann unter Verwendung von Drumpatterns, und egal, wann du auf Stop drückst, der Loop endet erst am Ende des Taktes --> Timing stimmt dann immer.
edit: Im Handbuch vom Jamman Looper steht auch, dass man je nach gusto entweder dann stoppen lassen kann, wenn man auf Stop drückt oder dass der Loop am Ende der Phrase stoppen soll. Also auch hier wirds rund.

Ist nun halt die Frage, welcher es sein soll ;)
RC-2 ist klein und kompakt, RC-20XL ist bedienungsfreundlicher und hat mehr Anschlüsse, Jamman Looper ist mit dem RC-20XL vergleichbar, hat aber mehr Speicherplatz und eine USB-Verbindung zum PC, um Loops hin- und herzuschieben und sie gegebenenfalls zu bearbeiten. Dafür hat er die Rückwärtsabspielfunktion aber nicht... falls man sowas braucht.

Ich würde dir den RC-2 oder den Jamman Looper empfehlen. Kommt auf deine Anwendung und deine finanzielle Situation an.

Grüße, XChanges
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn das mir schrägen Takten aus bei solchen Geräten.
Wird man da immer in 4/4 und 3/4 gezwängt, oder schafft man das ohne Probleme einen 7/8 zu schmieden?
Ist für sowas ein Gerät zu bevorzugen?
 
Ungerade Takte kannst du nur "selbstständig" einspielen, d.h. ohne die Hilfe des Gerätes. Das ist machbar, nur die Drumpattern aus dem Gerät funktionieren dann nicht mehr, da diese alle im 4/4 sind (beim RC-2 gibts auch ein paar im 3/4).

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben