Looper in bestehendes Setup einbauen

  • Ersteller MatRoe81
  • Erstellt am
M
MatRoe81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.12
Registriert
13.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme :)

Ich mache mit einer Frau zusammen akustische Musik. Nun bin ich auf die Musikerin KT Tunstall gestoßen.
Da fiel mir auf dass sie für Ihre Show einen Looper benutzt ( AKAI HEADRUSH E2 )

Das hier ist unser derzeitiges Setup:

Mixer (Behringer 1202 FX )
-> Kanal1: Mikro
-> Kanal2: Mikro
-> Kanal3: Gitarre

Der Main Output des Mischers (L+R) geht dann in jeweils einen Kanal am Akustikamp ROLAND AC-100

Nun meine Frage: Wie baue ich den Looper in dieses Setup ein.

Hier mal ein Bild der "IST" Situation



Mein Problem ist dabei folgendes.

Wie ich schon schrieb gehe ich mit MAIN OUT L/R des Mischers in jeweils 1 Kanal am AMP.
Aber wenn ich jetzt den Looper dazwischen Hänge hab ich ja nur noch einen OUTPUT an dem Looper.
Das heisst ich würde nur noch mit einem Klinkenkabel zum Amp kommen.

Ich gehe bewusst mit MAIN OUT L+R an den Verstärker. So kann ich Gesang auf Links "pannen" und Gitarre auf rechts.

Wenn ich nun den Akai ansteuern will - wie kann ich das sonst noch machen ?

Eventuell über FX Send - dann in den Looper und wieder zurck in einen freien Line in ?

Dann hätt ich aber wieder das Problem, dass alles Signale die im Mischer ankommen geloopt werden.

Die Gitarre höngt vor nem Boss Tuner TU-2 um die Gitarre stummzuschalten.
Ich möchte halt - so wie diese KT das macht sowohl Gesang als auch meine Gitarre loopen.

Das klang alles so einfach im Netz - jetzt hab ich schon was gelesen von nem 2. Mischer ?

Keine Ahnung - hat evt. jemand nen Tipp ??

Vielen Dank !!!!

Mattes


So - ich hab mir nun solch ein Teil zugelegt.
Jetzt würde ich gerne - so wie sie
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • skizzeecot5gs0kp.jpg
    skizzeecot5gs0kp.jpg
    67 KB · Aufrufe: 196
SubbrSchwob
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost - TE seit 29.12.12 nicht mehr dagewesen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben