looper/switcher bis 200 euro - empfehlungen?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

ich würde für meine tretter so einen looper/switcher suchen wo ich mehrere tretter unterbringe und diese an/ausschalten kann. da ich aber bis jetzt nur ab 300/400 euro aufwärts gesehen habe, ist mir zu teuer.

jetzt habe ich hier sowas gesehen und frage mich ob es den preis wert ist bzw ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt? und ob ihr noch andere bis 200 euro kennt die das können?

was muss es für mich können, wünschenswert wären 5-8 presents, direkt ein/ausschalten der effekte und auch kombinierte presents abspeichern können. das ganze sollte true bypass sein damit kein soundverlust entsteht und eher länglich als blockmässig vom äußeren

Monster Looper True Bypass + A/B
http://www.ebay.de/itm/140963433343?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

thanks!
 
Eigenschaft
 
Ist auch immer noch die Frage, ob der Switcher auch Midi haben soll, Amps umschalten kann etc.

Prinzipiell kannst du bei allen großen Musikhäusern mal nach Looper / Switcher suchen. Hier ein paar Ergebnisbeispiele in deinem Preisbereich:

http://www.musik-produktiv.de/one-control-iquana-tail.html (bei dem weiß ich nur nicht, ob der auch Presets speichern kann)
http://www.musik-produktiv.de/palmer-mi-octobus.html
http://www.musik-produktiv.de/moen-gec438.html

Eine super Anlaufstelle ist auch www.loopersparadise.de/ (einfach Looper / Switcher anklicken). Da solltest du alles in Sachen Switcher in den unterschiedlichsten Preisklassen finden.

Mfg, WüPi
 
also von harley benton halte ich eher weniger aber wenn es seinen zweck erfüllt ist es für den preis (vorallem der mit 8) ideal, ist nur die frage wie gut der true bypass ist?

die frage war auch ob der was taugt um den preis?
Monster Looper True Bypass + A/B
http://www.ebay.de/itm/140963433343?...84.m1423.l2649

auch fraglich ist mein tc flashback x4 da habe ich ja von haus aus 4 presents zum abrufen, dass wird dann ein looper/switcher so nicht können oder?
 
Du könntest auch mal Albert von AMP-fx anschreiben. Der baut u.a. Looper / Switcher, die dem Exemplar, das du verlinkst hast, sehr ähnlich sind. So könntest du dir ein Exemplar genau nach deinen Vorgaben bauen lassen und müsstest keine Kompromisse eingehen. Ich habe mir von Albert mal einen Looper/Switcher mit drei Loops, Kanal- und Boostschaltung für den Amp und 4 externe Switcher bauen lassen und war sehr zufrieden (ein Bild davon findest du in meinen Bilderalben bei den Effektboards).

http://www.amp-fx.de/
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=german-engineering

Mfg, WüPi

- - - Aktualisiert - - -

Um das TC Delay noch fernsteuern zu können, müsste der Looper / Switcher einen Midi-Out haben. Das wir in der Preisklasse echt eng ...

Da wäre der hier wahrscheinlich der nächstgünstige, der das könnte:

https://www.thomann.de/de/rocktron_patchmate_loop_8_floor.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben