LOOPER - Welcher wäre der richtige

Interessant sind Dinge wie z.Bsp. Rauschen die Aufnahmen, wie sauber setzt der jeweilige Looper das gewollte um (erste Aufnahme, dann weiter Overdubs). Wie sauber wird es wiedergegeben usw. wie arbeitet die Hardware... also für solche Ausführungen wäre ich dankbar.

Also ich hab wie schonmal geschrieben nur den Jamman und damit keinen direkten Vergleich zu den Bossteilen.

Die Aufnahmen mit dem Jamman rauschen in keinster Weise, sofern dein Set nicht sowieso schon rauscht, und werden ohne (mir) hörbaren Klangverlust wiedergegeben.
Dies konnte ich bei bis zu 3 Overdubs feststellen. Bei mehr finde der Sound bei mir an zu matschen, dabei muss ich gestehen, spiele ich richtig stark verzerrtes Zeug. Deshalb dürfte das Gematsche also nicht verwunderlich sein.
Nur manchmal fehlten mir doch ein paar Höhen im Sound der gespielten Gitarre (nicht den Sound der Loops). Dies lag allerdings an meinen Einstellungen bei den Lautstärken. Das Probelm habe ich nicht mehr.

Die Bedienung klappt mit den beiden Fussschaltern wunderbar. Alles wichtige kann man damit ohne große Eingewöhnung realisieren. Ich besitze auch den optionalen Digitech 3-Fachfußschalter. Damit ist es dann auch möglich während des spielens zwischen zuvor abgespeicherten Loops zu wechseln.

Die Sache mit der Flashspeicherkarte ist auch wunderbar. Sollte diese einmal voll sein, einfach eine neue rein und weiterspielen. Allerdings habe ich meine 64MB-Karte bis jetzt nicht voll bekommen. Auch das Überspielen per USB auf den Computer oder das kopieren von Sounds auf die Karte funktioniert problemlos. Allerdings nur Mono, da das Gerät kein Stereo unterstützt.

Falls du sonst noch Fragen hast, einfach mal stellen.
So nun sind die Bosslooperbesitzer dran ihre Erfahrungen zu schildern.
 
Prima :) so meinte ich das.

Herzlichen Dank Nosophoros :great:
 
du könntest ja auch einfach mal bei harmony central gucken, da gibts mehr als genug reviews zu den teilen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben