Lovesong????

  • Ersteller black_death
  • Erstellt am
B
black_death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.04
Registriert
20.01.04
Beiträge
60
Kekse
0
Hi Leute

Ich will jetzt schon seit längerem einen song für meine freundin schreiben,so schwer ist das zwar net.Nur dat Problem an der Sache ist halt das ich in na Metalband spiele und keine "weichen,schnulzigen, soften" spielweisen kenne.

Daher wollt ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar songs von bekannten bands so als vorlage empfehlen könnt

Danke schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
bei der überschrift fällt mir spontan 1/2 lovesong von den ärzten ein

und muss ein liebeslied immer schnulzig sein??? :rolleyes:
 
du willst wirklich einen Lovesong nur mit Bass spielen ??? Und dazu singen ????
 
"Über Sex kann man nur auf englisch singen - allzu leicht kanns im Deutschen peinlich klingen" ;)

Ansonsten.. finde ja die Sachen z.B. von Eric Clapton recht nett... Tears in Heaven z.B.
Wie genau du das umsetzen willst (Nur Bass + Gesang?) würde mich aber auchmal interessieren..
 
Hör dir mal "This Love" von Pantera an.
So etwas würde deinen Kollegen bestimmt gefallen.
Fragt sich nur, ob es auch deiner Freundin gefällt. ;)
 
Hört euch den Song Pea von den Red Hot Chili Peppers, vielmehr von Flea an, dann wisst ihr wie man einen "ruhigen" Song ordentlich mit Bass begleiten kann. Ist jetzt nicht unbedingt ein "Lovesong" aber sehr ruhig und einfach geil ;)
 
Das Gitarren Intro von "Underneath Your Clothes" von Shakira höt sich net schlecht für sowas an. Hat unser Gitarrist mal gespielt und hab mir das mal angeschaut und es is wirklich net schwer.
 
nein ich will das nicht auf em bass spielen die rennt do jo weg :D

ich hab da eher an ne Acustik Guittare gedacht is für so en song einfach besser

find ich mal
 
Dann bist du hier aber im falschen Bereich!
 
amiel - lovesong, schönes einfaches lied in c dur
sixpence none the richer - kiss me, auch nicht schwer
 
lol, wenn du aber Trotzdem einen "Bass Solo Lovesong" machst, mach bitte ein Video davon.... das würd ich gerne sehen :D
 
naja ich schau mo wat ich do der song wird auf alle fälle englich gesungen

vieleicht hol ich auch en sechs seiter bass dünne seiten un na bass distorchen oder en naderes efecktgerät un dann wird dat bestimmt wat.
Ich mein ich spiel ja nicht erst seit gestern mir wird da bestimmt noch was einfallen.Wenn er fertig is un er is gut dann stell ich en euch mo vor
 
Jo, ich wünsch dir viel Glück dafür,...vielleicht läufst du ja demnächst auf viva ;)


Noch ne Frage:

bass distorchen oder en naderes efecktgerät


Wasn das ???
 
ohh mann ich hab mich verschrieben sorry

ich meinte eine Distorsion

un auserdem wenn es gut werden sollte dann schick ich das bestimmt nicht bei viva ich will mit den comerz heinis nix zu tun haben.

aber egal
 
un auserdem wenn es gut werden sollte dann schick ich das bestimmt nicht bei viva ich will mit den comerz heinis nix zu tun haben.

Gut so :) Wobei MTV auch nicht wesentlich besser ist...
 
da hast du recht :)
 
black_death schrieb:
naja ich schau mo wat ich do der song wird auf alle fälle englich gesungen

Deutsch ist ja auch nicht so dein Fall. Sorry wegen der Kritik, aber man könnte sich wenigstens ein bisschen an die deutsche Rechtschreibung halten.
 
@icepete: Dahs see ihch ouch soh...


black_death schrieb:
vieleicht hol ich auch en sechs seiter bass dünne seiten un na bass distorchen[...]

Ein Sechssaiterbass mit dünnen Saiten??? Von was redest du hier eigentlich andauernd? :confused: :D :confused:

Hol dir doch gleich ne Gitarre ;)
 
ihr habt ja wohl gewußt was ich meine oder??? und das ist ja wohl das wichtigste.

Davon abgesehen hab ihr schon recht deutch is halt net so mein fall :)
 
Ich versteh nur immernoch nocht wozu du einen sechssaiterbass mit dünnen saiten brauchst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben