low budget gitarre aufwerten

Hm
Ja da habt ihr devinitive andere Läden in eurer Gegend als bei uns...
Bei uns herrscht einfach die regel vor, nie dass zahlen was angeschrieben steht :D da geht immer noch was.
Bei Saiten und picks (Verschleissmaterial) ist halt schon das Problem mit der Masse, da zird der Versandhändler mehr verdienen (in Euro) als der kleine Laden der die dinger 50% teurer verkauft. Bei mir ist das hlat so, das er 1-2 Marken hat die genausogünstig sind wie im Versand, der rest halt dann entsprechend teurer.

Aber das es für die einen ein Problem sein soll was zur Ansicht zu bestellen versteh ich dan auch nicht. So wie ich informiert bin ist ein Grossteil der sachen die die da haben ja eh auf Konsignation also sozusagen zum ausstelen zur Verfügung gestellt... Da hätt ich dan auch ein Problem damit.

Gruss Mark
 
Also bei uns geht auch immer noch was...und dass man für das KLeinzeug mehr zahlt ist doch auch klar: Wenn der kleine Händler an der Ecke 1000 Sätze Saiten bei GHS bestellt bekommt der auch schlechtere Preise als T mit dem 10fachen...
 
So wie ich informiert bin ist ein Grossteil der sachen die die da haben ja eh auf Konsignation also sozusagen zum ausstelen zur Verfügung gestellt...

Was ich ernsthaft zu bezweifeln wage.

Das kann sich der Grossist, oder der hersteller nämlich auch nicht leisten, bei dem Kostendruck.

Die ganze Problematik ist mir aus einer etwas anderen Branche (siehe mein Nick) nur zu geläufig.
 
Hab in kleinen Läden bisher auch fast nur gehört "kann ich Dir bestellen, aber musst Du dann auch kaufen" ... darauf habe ich dann in der Regel verzichtet, denn bestellen kann ichs dann auch selber , und dann kann ich es zurückschicken.
 
Also bei uns geht auch immer noch was...und dass man für das KLeinzeug mehr zahlt ist doch auch klar: Wenn der kleine Händler an der Ecke 1000 Sätze Saiten bei GHS bestellt bekommt der auch schlechtere Preise als T mit dem 10fachen...

Sag ich doch :D. Mir ist es egal die paar Hebel hab ich noch und wegnen mir sollen bitte keine Leute die für die Musik Leben Abeitsod werden. Dafür bin ich einfach zu fiel Musiker:gruebel:.



Gruss Mark
 
Was ich ernsthaft zu bezweifeln wage.

Das kann sich der Grossist, oder der hersteller nämlich auch nicht leisten, bei dem Kostendruck.

Die ganze Problematik ist mir aus einer etwas anderen Branche (siehe mein Nick) nur zu geläufig.

Sein kann alles
Bei meinem Händler weiss ich einfach dass er ziemlich fiel auf Konsignation hat. Als cih noch Fahrzeuge verkauft habe waren auch ca 60% des Furparks Konsignationsfahrzeuge.

Gruss Mark

P.S: Sorry für Doppelpost hab das mit den Mehrfachzitaten noch nicht im Griff.

P.P.S. Angenommen ich zahl 4 Euro (wäre dann sehr teuer hab ich so noch nie gesehen aber bei mir sinds auch Franken) mehr pro Saitensatz Mal 12 sind 48 Euro und so billig verkauf ich meine Werte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerten kann ich Dich gran nicht mehr...
 
Ich würde eher was mehr zusammenlegen und dann was vernünftiges.
Von Low-budget Gitarren Aufrüstaktionen halte ich nicht viel!
Aber das ist ja nur meine Meinung dazu. :rolleyes:
 
LEUTE BEGREIFT ES DOCH MAL ENDLICH!!! WER QUALITÄT WILL MUSS AUCH QUALITÄT BEZAHLEN!!! IM LEBEN GIBT ES NIX GESCHENKT!

MAN KANN EINFACH NICHT ERWARTEN, DASS MAN IMMER DAS BESTE KRIEGT OHNE "OPFER" DAFÜR ZU BRINGEN. UND DAS MEIST NOCH AUF KOSTEN ANDERER MENSCHEN, DIE SOWIESO SCHON SCHLECHTER GESTELLT SIND ALS DIE MEISTEN VON UNS! PERVERS!!!
:mad::mad::mad:
 
Also das kann man so allgemein nicht stehen lassen, praktisch jedes Land der Erde "kämpft" darum, Firmen anzulocken die an ihm produzieren. Das hat auch nichts mit Ausbeutung zu tun sondern ist sogar fast immer besser als Entwicklungshilfe: Gib den Leuten in armen Ländern einen Job, bezahle sie zumindest nach deren Preisniveau anständig und du hast den Leuten und dem Land sehr geholfen. Ausgebeutet werden eher wir in in Ländern mit hohem Preisniveau: Irgendwo billigst produzieren und dann hier teuer verkaufen ohne den Leuten hier Jobs zu geben und damit eben dieses Geld wieder hier in den Kreislauf zurück fließen zu lassen ist eher Ausbeutung. Scheiße ist nur, dass Firmen oft nicht mal so fair sind und die Leute am Produktionsort nicht mal nach deren Niveau anständig zu bezahlen, wieso 50 Cent die Stunde zahlen wenn sie auch für 10 Cent arbeiten kommen. Das hat auch nichts mit dem Verkaufspreis zu tun, gerade im Textilbereich kommt immer wieder ans Licht, dass auch teure Marken im Asien die Arbeiter dort schlecht bezahlen.

Back to Topic:
Ich bin auch kein Freund davon, Billigstteile aufwändig zu modden. Grob gesagt baue ich nur Gitarren um, die auch so schon gut klingen, die also zumindest etwas "Leben" in sich haben. Meiner 230€ Vendetta 1.0 haben die PUs einer Vendetta 4.0 jedenfalls gut getan, in eine 35€ HK Telekopie würde ich aber keine 100€ PUs einbauen. So was habe ich mal gemacht, aber im Endeffekt macht eben das Gesamtsystem "Gitarre" den Sound, und falls das von Anfang an "tod" klingt reißen auch ein paar neue PUs nicht mehr viel raus. Dann tauchst du halt Saitenreiter, Sattel, Mechaniken, Elektronik, PUs und am Ende vielleicht noch den Hals aus bis es endlich gut klingt, hast dann aber kaum noch was vom Original übrig und mehr Kohle investiert als wenn du gleich was gutes gekauft hättest.
 
Hi!

I buy by Musik Schmidt redwood telecaster copy for 106 eur (they do not have anymore).Guitar need a lot of modifications.

1.freets are at the end very sharp
2.strings thrue body
3.new elektronic
4. 3 smooth brass cylinders (vintage style)
5. used Lindy Fraliny Tele stock pickup

All cost me additional 250 eur.
But at the end I am very happy.
Guitar sound amazing.No mexico Fender are not this good.Neck is not thinn like Fender tele, but I like as it is.

Next project will be Harley Benton Tele 1969.Again with Lindy Fralin stock pickups.

I have 16 guitars (Fender,Framus , Yamaha, Line6, Ibanez.........) but tele copy is my favorite.Framus Renegade pro is fantastic for clean too, but it is diferent.

Best allround buy is (for me) Fender MIM Classic Player 50 + Lindy Fralin vintage hot.
 
J

Ich zahl auch nicht mal viel mehr im Schnitt komm ich in etwa gleich teuer





Gruss Mark

Wie und wozu auch?

Da kommen die Kids in den Laden, befingern alles ne Stunde, befinden ein Teil für gut und suchen den
billigsten im Ebay.

Die Klamotten kann der Händler nach nem Jahr bestenfalls als wenig gebraucht für die Hälfte verkloppen.

Wenn die Mehrheit mal bereit wär einzusehen, das Lagerhaltung und Beratung eine Leistung ist, die auch was kostet und dann nen 20er mehr löhnt, könnte auch der Krauter an der Ecke mithalten.


Naja. Ich würde selbstverständlich nie etwas im Geschäft testen und dann im Netz kaufen. Aber der Musikhändler bei uns im Ort, bei dem ich halt regelmäßig mal Kleinigkeiten kaufe, hat mir neulich eine Gitarre richtiggehend zum Testen aufgedrängt. Ich fragte ihn dann nach dem Preis, und nach ein bisschen Rechnerei meinte er, er könne für mich 2.200.- machen. Rein aus abstraktem Interesse hab ich mal im Netz geschaut...die Gitarre gibts im deutschen Versandhandel um fast 400.- billiger!
Bei aller Solidarität mit dem lokalen Händler....dafür bin ich nicht zu haben...ich versteh schon, daß er ganz einfach nicht dieselben Preise machen kann wi e ein wohlbekannter Internetriese der mit T beginnt. Aber eine derartige Preisdifferenz will ich mir einfach nicht leisten. Es reicht schon, daß ich ihm für mein Fast Fret fast das Doppelte bezahle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben