LP Set für Wieder-Einsteiger, need Help! :-)

  • Ersteller Schraubendreher
  • Erstellt am
S
Schraubendreher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
04.11.11
Beiträge
16
Kekse
0
Einen wunderschönen Freitag Abend!
Ich bin neu hier und bin aktuell auf der Suche nach einem LP Set.
Aber erstmal zu meiner Person!
Spiele jetzt seid 4 Jahren Schlagzeug und würde gerne mal wieder ne Klampfe haben.
Ich habe früher bereits ein bisschen E Gitarre gespielt, auch eine LP, war glaube ich eine Harley Benton 500 von Thomann. Jetzt bin ich auf der suche nach einem guten LP Set, also Gitarre+Verstärker. Oder ne gebrauchte + gebrauchten Verstärker. Aber es sollte eine LP sein,da will ich eigentlich keine Kompromisse machen.
Preislich bin ich bei max 300€ (da Schüler!).
So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

willkommen im Board.

Also LP für höchstens 200€ (da ja noch ein Amp her muss) halte ich für keine gute Idee...

In Sachen Verstärker kann ich dir die ältere (oder auch die aktuelle) Vox AD/VT Serie nahelegen.

Alternativ noch diesen hier: https://www.thomann.de/de/roland_cube20xl.htm

Ich kann mich nicht dazu durchringen dir eine Les Paul in dem Preisregiment zu empfehlen. Is nicht böse gemeint, nur meine Meinung... Nur ich weiß nicht ob ein Gebrauchtkauf so toll wäre, weil du dann womöglich keine Garantie und auch kein Rückgaberecht hast, d.h. ich würde nicht "blind" in der Bucht was ersteigern.

Liebe Grüße,

Jan
 
Und täglich grüsste das Murmeltier...

Hallo und willkommen im Board,

die Suchfunktion dürfte Dir helfen, Dich etwas in die Materie einzuarbeiten. Unabhängig davon, die Zusammenfassung wird sein, dass es ab etwa 300 € brauchbare LP-Modelle gibt, Verstärker noch etwa 100 €, mit Zubehör wirst Du bei etwa 450 € landen.