LP-Style Verarbeitung - Maybach Lester

Hab bei ebay wieder eine gesehen die so einen groben Sattel hatte.

wow, EINE

und wieviel 46mm breite Messing-Sättel die Riefen von den Saiten haben findest du alleine hier im board....:confused:
aber was macht das schon aus im Vergleich zu den paar von Maybach:rofl:

Diese Aussage kommt von Leuten die diese Gitarren zuhause haben.

Die Gibson oder die Maybach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, MortalSin, wenn ich Zeit habe, fotografiere ich den mal gerne.
Obwohl...ich habe mir jetzt, nachdem ich meinen Post geschrieben habe, mal die Mühe gemacht, und den den ganzen Thread gelesen
clip_image001.png

Bei den Meckerköppen und Super Experten hier (teilweise sogar Mods??), wird mir nachher noch bewiesen, das meine Gitarre ein "NoGo" ist.
Oh je...mal sehen, ob ich das Risiko eingehe.
Custom Shop hin oder her...ich habe erst bei Gibsons um die 5k welche gefunden (quasi direkt nebenan), die mir tatsächlich noch besser als die Maybach gefallen haben, aber eben auch erst da.
Für mich hatte der Kauf nichts mit "Interessante Firma", "in Europa gefertigt", oder Amber Pick Ups zu
Ich habe sie einfach in die Hand bekommen (zufällig), und das Ding klingt, und fühlt sich super an! Es muss ein Funke überspringen. Quasi: Augen verbinden und küssen…dann weißte schon einiges!
Was nützt mir ein sterile, klinisch reine Verarbeitung, wenn es sich so anfühlt, als würde ich einen Bang&Olufsen Fernseher umarmen?
Aber, wie ich auch beim Lesen des Threads gesehen habe, insb. bei den Leuten, die dieses Instrument in der Hand hatten, ich bin nicht der einzige, der ein gutes Gefühlt hat! Und hier geht es immerhin um Musik, da ist Gefühl viel Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, zwei und sind bestimmt noch mehr im Umlauf.

Gibson und Maybach.

Wechselst von FGN? :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich habe erst bei Gibsons um die 5k welche gefunden (quasi direkt nebenan)

Echt ? Welcher Laden führt Gibson ab 5k und Maybach Gitarren ?

Und keiner sagt das die Maybach ein NOGo ist, aber der Sattel wäre ganz einfach viel schöner hinzubekommen. Der Rest scheint ja ganz in Ordnung zu sein.
 
Hallo Mortal....was ist los mit dir?
Weiß nicht, wo du herkommst, in Köln gibt es so einen Laden. Aber ich habe nicht das Gefühl, als würde dich der Laden interessieren, sondern da schwingt doch was mit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Doch interessiert mich , normalerweise dürfen die Läden die Gibson führen keine Nebenbuhler verkaufen.
 
Ja, ist das so? Dann halten die sich wohl nicht daran.
Könnte auch seine Gründe haben, warum das nicht geht, denn nebeneinander gespielt kommt man da zu solchen Ergebnissen (Erinnert mich wieder an Bose mit ihren extra Räumchen)
 
klar muss ja so sein, ist ja im Endeffekt die selbe Bauweise nur mit teuren Tonabnehmern.

Und bei Guitarworld schreibst ja selber das du sie mit einer Standard verglichen hast.....dann passt das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, so ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann zeig uns doch mal deinen Sattel. Hab bei ebay wieder eine gesehen die so einen groben Sattel hatte.
Die Maybach ist vielleicht mit einer Gibson Standard vergleichbar, das wäre noch realistisch.
An die Custom Shop Geräte kommt sie nicht ran. Diese Aussage kommt von Leuten die diese Gitarren zuhause haben.
Meine Mutter macht den besten Kartoffelsalat. Das sagen Leute, die schon mal woanders Kartoffelsalat gegessen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Manche Hersteller brauchen Anwälte, die ihre Marktposition sichern - andere überzeugen durch ihre Gitarren.....

bei FGN habe ich das noch bei keiner erlebt (für mich fühlen die sich immer "kalt" an)

Mit Kopien ? Was für eine Leistung. Mr Scary scheint trotzdem nicht so überzeugt zu sein.

Ihr würdet bestimmt auch angepisst sein wenn jemand euer Produkt nachmacht ?
 
klatscht du dich selber :great:
 
Ja, Paruwi hat den Zusammenhang verstanden, ist aber auch egal.

Doch, ich bin voll überzeugt, und verstehe das hin und her ansonsten hier nicht so ganz.

Ich finde die Gitarre super, wer Fehler sucht, soll sie finden, und behalten. Und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sorry @Mr Scary - ein Einschub zu vorherigen Auswüchsen:

Muß eigentlich jeder Thread zu einer G. - Diskussion mit entsprechendem Austausch von "Nettigkeiten" mutieren. Das muß doch auch für Euch allmählich stinklangweilig werden.
Hier sieht bald jeder Thread aus wie ein Sandkasten, in dem sich Blagen um ihre Förmchen zanken.

Ich belasse es letztmalig bei der Aufforderung, sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden, sowie weitere Animositäten und persönliche Anfeindungen zu unterlassen.


LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klar kein Thema, Rock die Maybach ordentlich .
 
*edit*

Ich fasse mal für Interessierte zusammen:


Maybach Gitarren haben unter Umständen Probleme mit dem Sattel. Achtet also darauf, dass der Sattel vernünftig eingepasst und nicht zu tief gekerbt ist (so ist es z.B. bei mir!)
Wen das vom Kauf abschrecken sollte: Tut euch den Gefallen und spielt die Gitarre trotzdem! Sich einen neuen Knochensattel einbauen zu lassen kostet nicht die Welt (kann man ab 50€ bekommen).
Jeder der hier eine Maybach besitzt oder angespielt hat, scheint sehr zufrieden damit zu sein.

Mein Händler hat mir bereits beim Kauf angeboten, meinen Sattel nachzuarbeiten und zwar kostenlos. Werde ich dann vielleicht bei Gelegenheit in Anspruch nehmen.

Frage an die Experten hier: Was sind die Auswirkungen der genannten "Probleme"? Mein Sattel sitzt fest, die Saiten verklemmen sich nicht, die Gitarre ist stimmstabil und klingt unfassbar gut. Reden wir hier also wirklich von einem Problem? Oder von "könnte man schöner machen" ? Sind wir uns einig, dass ein Verarbeitungsmangel auch eine Auswirkung haben muss, damit es ein Mangel ist? Müsste sich

PS: Ich habe auf meiner Maybach die original Mechaniken gegen Kluson MBG33N Back Locks getauscht, die bekommt man überall.
Wer das auch machen möchte, die original Tuner haben eine etwas kleinere Bohrung (wahrscheinlich 9,8mm) und Einschlaghülsen. Die lassen sich problemlos entfernen. Wenn ihr dann die Löcher auf 10mm erweitert, könnt ihr die Tuner ganz normal verschrauben, ohne irgendwas zusätzlich zu bohren.
Ich habe dann noch Schaller-Tulip-Knöpfe gekauft, damit ich nicht diese hässliche Bohnen-Form habe. Wer daran auch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. :thumb_twiddle:
 
Grund: OT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MortalSin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT - Bezug gelöscht
@MFJones
Nein, ein Verarbeitungsmangel muss keine "technischen" Auswirkungen haben, damit es ein Mangel ist.
 
Benson
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
@MFJones
Nein, ein Verarbeitungsmangel muss keine "technischen" Auswirkungen haben, damit es ein Mangel ist.

Deswegen habe ich es ja nicht auf "technisch" eingeschränkt. Ich frage ganz konkret, was hier überhaupt der Mangel ist. Eine Aussage wie "Das Teil wird rausbrechen", "Das ist nicht gut für die Stimmung", "Der Sound wird schlechter" (schwierig), wäre ja hilfreich, wenn man einen Mangel beschreibt und die Konsequenzen erklärt. Leider ist die Aussage von vielen "Das geht so aber nicht!". "Das sieht nicht gut aus" würde ich sogar noch gelten lassen. Dann sollte das aber auch geschrieben werden...
Ich bin mir allerdings sicher, dass wir genug Profis (das meine ich nicht ironisch) hier haben, die was dazu sagen können, was tatsächlich das Problem ist. Das interessiert mich auch persönlich.
Ich finde bei einem Mangel ist es IMMER entscheidend, wie gravierend der ist und wie schwer der zu beheben ist.

Maybach ist eine recht neue Marke, die Leute werden diesen Thread hier finden und jemand der sich nicht auskennt wird davor zurückschrecken weil das Thema hier auf 6 Seiten komplett auseinander genommen wird.

*edit - Bezug gelöscht*
 
Ich frage ganz konkret, was hier überhaupt der Mangel ist.
Nun, im Titel ist ja lediglich von "Verarbeitung" und dies auch erstmal nur bei einem Modell des Herstellers gesprochen worden. Da steht zunächst nichts von Mängeln, wenngleich das ziemlich schnell verbalisiert wurde. Von der Titelgestaltung her kann durchaus auch gute Verarbeitung hervorgehoben werden. In beiden Fällen sind u.U. die Qualitätslevel bei jedem auch anders definiert.
Die Auswirkungen (Technik, Spielbarkeit, P/L-Verhältnis) dieser von jedem möglicherweise und in gewissen Graden unterschiedlich eingeordneten Verarbeitungskriterien wären dann vielleicht ein eigenes Thema wert und müssen sich vielleicht sogar nicht unbedingt nur auf spezielle Modelle beziehen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben