LR Baggs Anthem feedbackresistent?

JoGo
JoGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.20
Registriert
09.07.07
Beiträge
157
Kekse
383
Hallo Leute,

ich liebäugele gerade mit dem LR Baggs Anthem SL oder Stagepro System.
Alles was ich bisher im Netz darüber lesen und hören konnte klingt sehr überzeugend.
Benützt jemand hier so ein System?
Klingt es tatsächlich sooo viel besser als ein alleiniges Element System?
Ich meine, nicht nur im Studio, sondern auch in einer lauten Live-Umgebung?

Vor allem: Sind die Systeme wirklich feedbackfest?
Ich spiele häufig in relativ lauten Bühnensettings. Mit reinen Piezos komm ich da ganz gut zurecht.
Muss ich befürchten, dass ich mit dem Anthem System dann Probleme bekomme?

Über euere Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Das LR Baggs Anthem habe ich noch nie gehört, aber Kombinationen aus Mikros und Piezo haben alle eine Gemeinsamkeit:
Das Mikro alleine klingt logischer Weise natürlicher und der Piezo wird aus 2 Gründen mehr oder weniger zugemischt: Einmal aus klanglichen Gründen, wenn der schärfere Anschlag gewollt ist und einmal wegen Feedback in lauter Live Umgebung.

Du schreibst von "relativ lauten Bühnensettings" .. :nix:
Da lässt sich zumindest prognostizieren, dass du das Mikro weit zurückdrehen musst.
Je weniger Mikroanteil, je weniger provitierst du von einem Dual System - das dürfte klar sein.
Bei leiseren Balladen sollte aber hoffentlich auch bei euch Potential sein, mehr auf Mikro zu stellen.

Also falsch machen kannst du nicht viel, zur Not geht es mit den Krachmachern halt nur auf Piezo geblendet, du kannst dich aber wenigstens bei Akustik/Soloprojekten am besseren/alternativen Sound erfreuen.
Ich würde nur nicht erwarten, dass das Mikro alleine feedbackresistent ist - wenn dem so wäre, könnte ja auf den Piezo verzichtet werden.
Allgemein sind Systeme von LR Baggs aber empfehlenwert, die bauen hochwertige Sachen und sind innovativ.
 
Hi, ich habe das Anthem System in meiner Lakewood und bin sehr zufrieden mit dem System. GEH hat es ja schon sehr gut beschrieben. Das System "schaukelt" sich ein klein wenig schneller auf als mein Taylor ES System. Kann aber auch an der Bauart der Gitarre, am Holz und was weiß ich noch an was liegen.
Für meinen Teil würde ich das Sytsem immer wieder kaufen.

VG Roman
 
Wie ist das denn, wenn man zwischen Mikro und Piezo hin und her regelt?
Ich habe gelesen, dass in diesem System der Piezo für die Bassanteile und das Mikro für die Höhenanteile zuständig ist.
Klingt das Mikro allein dann nur dünn und der Piezo allein nur dumpf???
 
Nein, meine beiden Anthems machen da keinen gravierenden Unterschied, der in einem lauten Bühnenkontext auffallen würde! Auch der Piezo alleine klingt vollwertig, ebenso das Mikro. Viele Grüße!
 
Hey Baerti, danke für die Info!
Aber wie ist es bei deinen mit der Feedbackempfindlichkeit?
Ist das mit dem Anthem Mikro spürbar empfindlicher im Vergleich zu Piezo allein?
 
Hi JoGo,
hatte mit beiden Gitarren noch nie Feedbackprobleme, spiele meistens mit einem Mischverhältnis von ungefähr 60% Mikro und 40% Piezo und habe daran live nie etwas ändern müssen, auch keine weiteren Maßnahmen ergreifen müssen wie Feedbackblocker o.ä. Einsatz: verstärktes Akustiktrio, Musicals, Rockband - "normale" Bühnenlautstärke und -Monitoring
Viele Grüße,
Baerti
 
Danke Baerti, damit kann ich was anfangen.!
Ich denke ich werde es wagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben