LSL Guitars User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
Hallo zusammen,

LSL-Gitarren sind wirklich der Hammer. Ich finde sie besser als Fender Custom Shop, und billiger sind sie auch. Die Firmengeschichte ist auch ziemlich cool (siehe hier: http://www.lslinstruments.com/pages/about)

Dass jede Gitarre ihren eigenen, individuellen Frauennamen erhält, statt einer Seriennummer, finde ich eine ziemlich süsse Idee.

Ich selbst habe mir zu Weihnachten eine T-Bone gegönnt. Sie heisst Rae Ann und ist einfach der Knaller, die geilste Tele, die ich je in Händen hielt.

Wer hat hier auch eine T-Bone, Saticoy oder andere LSL?

Hier ist meine "Rae Ann" in Action:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • LSL0.jpg
    LSL0.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 385
  • LSL3.jpg
    LSL3.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 372
  • LSL5.jpg
    LSL5.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 344
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Herzlich Glückwunsch zu Rae Ann,
Meine T-Bone ist eine klassische Butterscotch Tele mit Blackguard und heißt Jackie. Body ist Sugarpine und Hals/Griffbrett ist Ahorn. Ich habe sie damals gegen einige CS Teles gespielt. Ich finde, die Gitarre bewegt sich da schon auf Masterbuild Niveau. Eigentlich wollte ich zuerst eine Saticoy in Hellblau kaufen. Die Tele musste es dann aber unbedingt sein. Heute ärgere ich mich fast schon ein wenig, dass ich nicht beide gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde hier gerne mal "leise" nachfragen, ob es noch weitere User von LsL im Forum gibt.

Ich bin gerade dabei mir eine BadBone auf den Leib schneidern zu lassen und habe daher naturgemäß auch mal ein wenig gestöbert in den Foren dieser Welt. Bei der Gear Page bin ich auf einen Thread von 2012 gestoßen, der die Frage stellt, ob der LsL Hype vorbei ist. In den USA gingen die für eine Zeit total ab und laufen wohl derzeit auch nicht schlecht, es wird aber nicht mehr so intensiv drüber geredet wie am Anfang.

Die Amis nennen das "Flavor of the Month" ...

Vom Ludwig (lkg-guitars) weiß ich, dass er eigentlich ganz ordentliche Stückzahlen auch in DE verkauft und die Frage ist wohl berechtig - wo sind die Dinger überall ... Hier im Forum zumindest nicht. :nix:

Ich selbst bin vor bestimmt 6 Jahren durch einen Artikel in der GTR auf den Lance aufmerksam geworden, hatte bisher 2 Gitarren in der Hand und zusätzlich Live sowohl Josh Smith, als auch Carl Veheyen mit LsL Gitarren gehört. Da gab es nichts dran auszusetzen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde hier gerne mal "leise" nachfragen, ob es noch weitere User von LsL im Forum gibt.

Ich bin gerade dabei mir eine BadBone auf den Leib schneidern zu lassen und habe daher naturgemäß auch mal ein wenig gestöbert in den Foren dieser Welt. Bei der Gear Page bin ich auf einen Thread von 2012 gestoßen, der die Frage stellt, ob der LsL Hype vorbei ist. In den USA gingen die für eine Zeit total ab und laufen wohl derzeit auch nicht schlecht, es wird aber nicht mehr so intensiv drüber geredet wie am Anfang.

Die Amis nennen das "Flavor of the Month" ...

Vom Ludwig (lkg-guitars) weiß ich, dass er eigentlich ganz ordentliche Stückzahlen auch in DE verkauft und die Frage ist wohl berechtig - wo sind die Dinger überall ... Hier im Forum zumindest nicht. :nix:

Ich selbst bin vor bestimmt 6 Jahren durch einen Artikel in der GTR auf den Lance aufmerksam geworden, hatte bisher 2 Gitarren in der Hand und zusätzlich Live sowohl Josh Smith, als auch Carl Veheyen mit LsL Gitarren gehört. Da gab es nichts dran auszusetzen ...

Gruß
Martin

Also ich kenne noch einige User, die teilweise auch mehrere LSLs haben. Bei der T-Bone ist halt der Neck-Pickup schon eher dunkel ausgelegt, deshalb hat mein Kumpel Pete seine wieder verkauft. Er ist aber absolut Süchtig nach seiner Satocay. Kenne noch zwei andere überzeugte LSLer, allerdings treiben die sich alle nicht hier im Forum rum. Zu beschäftigt mit Gitarrespielen nehme ich an ;)
 
Er ist aber absolut Süchtig nach seiner Satocay.

Ja, da gibt es auch genug positive Meldungen ;) ... im Strat Segment bin ich aber eindeutig übersättigt ...


Ich denke sie sind im Markt angekommen - aber halt nicht mehr so nur, dass die Freude darüber "hinausposaunt" werden muss. Ausserdem ist wohl in DE keiner so richtig zuständig um im Sinne Vertrieb die nötige Aufmerksamkeit in der Presse zu generieren. (Die kommt in der Regeln nicht von alleine, da muss man für Arbeiten)

Das war auch Thema in den US Foren die ich aufgesucht habe ... der erste "Rückenwind" ist weg, das Produkt selbst weiterhin sehr gut ...


Mal schauen ... der Lance residiert ja in der Nähe von LA (NAMM Show) und ich bin da ja auch gerne mal unterwegs zu Factory Touren. Ich glaube ich plane da bei Gelegenheit mal einen Stop - nachdem ich bei Fender bereits war und bei G&L in Leo's letztem Büro eine Gedenkminute einlegen durfte:



Gruß
Martin
 
Eine Runde Basics ...

IMG_4137.JPG



Reduce to the max ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
herzlichen Glückwunsch Martin, die sieht echt fantastisch aus
HAPPY NGD!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht gut aus, die Farbe ist klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der T-Bone ist halt der Neck-Pickup schon eher dunkel ausgelegt,

Das kann ich für den Bad Bone Humbucker bestätigen. Der funktioniert am Besten bei "Vollgas" - da öffnet er sich noch mal deutlich. zurück gedrehtes VOL ist nicht so sein Ding, da geht es stark Richtung Jazz. Nach Rückfrage ist aber - ganz klassisch - auch kein Treble Bleed verbaut. Zurücknehmen des VOL wirkt also auch auf den Tone. Ich lasse mir von Lance derzeit einen passenden Wert rausfinden - dann ist der Ton perfekt.

Meine Hände lieben bereits das Format der Gitarre und des Halses ... sehr flüssig geht das alles. Allerdings werde ich den Hals im Januar noch mit ein wenig Aging versehen lassen (ich denke ich werde zur NAMM ein Stop bei LsL einlegen).

Von daher - auf dem richtigen Weg zum Dauerbrenner :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut mal wer gestern beim Gig nach dem Interview Spaß dran gefunden hat die Bad Bone zu spielen :)



img_4331-jpg.516191



Den Rest der Zeit hat er seine CVS Saticoy in der Studio Variante gespielt - weiss/schwarz ...

IMG_5927.JPG


Hat Spaß gemacht und die Tage kommt das Interview Video dazu, wo wir auch ein wenig über LsL reden.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

GAS war dieses Jahr stark ;)... Seit Juli bin ich auch mit einer LSL T-Bone unterwegs. Klassisch butterscotch / blackguard-look mit 2 Single coils - Body ist aus Esche (oder eher swamp ash, also federleicht).

IMG_4876.JPG


Habe sie gebraucht erworben - sie ist von 2012.

Was kann ich sagen:
fühlt sich genial an, federleicht, traumhafter Hals (kräftig ja - die Form ist aber so angenehm, dass er beinahe schon schlank wirkt) - auch der 7,5"-Radius des Halses spielt sich super. Rein vom "Anfühlen" gehört sie zu den Gitarren, nach der sich andere Klampfen beinahe schon schlecht anfühlen (also VORSICHT ;)...

Klang:
Halspickup - ist eher etwas dunkel (wenig Höhen) das kann ich bestätigen und ehrlich gesagt juckt mich der Hals-PUP alleine gespielt nicht außerordentlich.
Middle - sehr spanky / twangy / knöchern - sehr schön !!!
Steg - sehr spanky / twangy / knöchern - nur eben mit DEM typischen / charakteristischen Tele-Stegsound, den man kennt.

Ich hatte bislang noch nie eine klassische Tele (nur eine selbstbau-tele, die sehr gut ist, aber am Hals nen Humbucker trägt). Der Klang der LSL ist nicht sofort "in your face Spektakulär", und ich war zunächst nicht sicher, ob ich sie so richtig mögen werde. Aber nach und nach spiele ich sie immer lieber - evt. wie bei Alben, die aufs erste Hören zwar nicht einschlagen wie ne Bombe, aber mit jedem Hören besser werden !?!?

Der Tone-Poti funktioniert sehr gut, falls das Amp-Setting auf ne dunklere Gitarre ausgerichtet ist und man man schnell die Tele schnappt. Der Steg-PUP setzt sich natürlich super durch in der Band. Hab sie letzte Woche mit einem brown Fender in der Probe gespielt und war sehr happy mit ihrem Sound - insbesondere am Steg und auch in der middle position. Sie ist mit 10ern bestückt (hab noch keinen Saitenwechsel gemacht bislang). Das funktioniert soweit ! Mit 11ern würde ich mir aber noch mehr punch versprechen auf den dünneren Saiten. Also meine T-Bone hat potenzial, eine der Lieblings-Klampfen zu werden (natürlich nicht für surfmusik, aber funk, rock, blues, fingerpickin, RnR)...

Soweit von hier zur LSL !
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_4891.JPG


Hier mein Neuzugang ...

Sonderanfertigung mit P90 in der Bridge.

Erste Bestandsaufnahme ..

LSL baut alle seine Instrumente sehr klassisch, also auch ohne Treble Bleed. Der Ton bei VOL 10 ist sensationell in allen Positionen, wird aber ab 7 ziemlich dumpf. Ich werde da ein Kondensator nachbessern.

Das war hier im Thread ja auch schon Thema, insofern war ich nicht wirklich überrascht.

Der Rest der Gitarre ist so, dass ein Fender Custom Shop wirklich Angst bekommen müsste. Die ist leichter, sie schwingt besser und hat einen total fetten Spank … Das schmatzt - wie der Session Olli sagen würde - richtig gut. Sie hat mit Sicherheit eine „Obertonreihe“ mehr als meine schon sehr guten Fenders und löst Einzeltöne von Akkorden klar auf. In Summe also eher die Leichtigkeit der Original 1962 Strat von Gerd, die ich ja sehr gut kenne.

Die Hände finden Hals und alles was man angrapschen kann richtig geil !!! Für die Augen hat sie ja eh auch was :)

Der P90 passt sehr gut zur Gitarre - besonders die Zwischenstellung mit der Mitte (wo dann beide Tonregelungen den Mix bestimmen) ist unglaublich flexibel … Viel Südstaaten „Sweet Home Alabama“ und Co. sind da drin.

Demnächst dann mehr …


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die LsL Familie - vielleicht bekomme ich bei Gelegenheit ja auch noch "normale" von Ihnen ..

Bad Bone Tele ... Luca

Saticoy Special Strat .... Luca Too


IMG_4910.JPG



IMG_4903.JPG




Gruß
Martin

Thema Treble Bleed - mit Booster/Tubescreamer in der Signalkette bleibt das deutlich frischer und ich kann den "offenes Poti" Sound behalten ...

Also erst mal so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Rahmen eines Werksbesuches war ich heute vor der NAMM bei LsL ... es wird einen extra Bericht geben ..

Hier aber mal ein paar Bilder der #1 ... (der Neuzeit - denn als Jugendlicher hatte Lance auch schon mal Gitarren gebaut.)

IMG_5385.JPG


IMG_5387.JPG


IMG_5389.JPG


Gruß
Martin
 
N'Abend ...

Hier mal ein Vorgeschmack auf die Tour die ich gerade aufarbeite ...

image.jpeg



LsL besitzt als Option einen eigenen Trem. Block mit einer Zweiteilung. Durch das Material lässt sich die Resonanz der umwickelten und blanken Saiten getrennt steuern.


image.jpeg



In einem Stapel habe ich habe ich ein paar vernachlässigte Korpi gefu0nden .. Mit etwas Staub drauf, was in einer Handarbeit-Werkstatt durchaus passieren kann :)



image.jpeg



image.jpeg



Außerdem hat man zur NAMM eine Gitarre mit Armrest und Bindung mitgebracht - so sah sie wenige Tage vorher aus. Nachtschicht vorprogrammiert ...


image.jpeg



Und aus einem der Bodies von oben lasse ich mir eine Gitarre bauen (via Händler in DE) ... MIt dem PickGuard wollen wir in die Alu Gold Richtung ...

image.jpeg




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben