Blade Guitars User-Thread

So hier meine 2 Blade Delta Telecaster Modelle
Finde die wirklich deutlich besser als die gängigen Fender Modelle
IMG_4495.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier meine Blade Dayton DAS 1 von 2015 :)
Besser als jede preislich vergleichbare Mexiko-Fender und mit dem Bridge P90 sehr vielseitig
Tortoise-Shell-Pickguard ist in Arbeit :rolleyes:
2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr hübsche Gitarren, ihr beide. Ich muss die Tage mal noch einiges zu meiner Panama Strat schreiben, da gibt's einiges zu erzählen.
 
Hier meine Blade Dayton DAS 1 von 2015 :)
Besser als jede preislich vergleichbare Mexiko-Fender und mit dem Bridge P90 sehr vielseitig
Tortoise-Shell-Pickguard ist in Arbeit :rolleyes:
Anhang anzeigen 462809


Eine Dayton fehlt mir definitiv auch noch !

Hab das Modell erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert !
Gibt es die Dinger eigentlich auch ohne ein Vibrato System ?
 
Eine Dayton fehlt mir definitiv auch noch !

Hab das Modell erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert !
Gibt es die Dinger eigentlich auch ohne ein Vibrato System ?

So weit ich weiß nicht.. Zumindest nicht die Dayton Standard mit Singlecoil und P90, bei der Deluxe mit 2 Humbuckern weiß ich es nicht
 
Meine Blade Panama Strat

IMG_20160123_125929.jpg
IMG_20160123_125954.jpg
IMG_20160123_130102.jpg
IMG_20160123_130121.jpg


Sie wurde doch ordentlich modifiziert. PUs sind von L.......s, HSS Red House und Growl Dog. 5 Weg Schalter in der Mitte mit Hals+gesplittetem Steg, was es ermöglicht, den mittleren PU ausschließlich zur optimalen Anpassung der Zwischenpositionen zu verwenden. Selektierte Potiwerte und ein individuell abgestimmtes Treblebleed, die Midboost Schaltung wurde rausgeschmissen, weil hier absolut überflüssig. Zudem hat sie noch Lockingmechaniken bekommen, ein neues Pickguard und eben die cremefarbenen Plastikteile.

Leider war der Hals bei dieser 25 Jahre alten Gitarre total runtergespielt und auch verzogen :mad:. So wurde sie neu bundiert und dabei auch durch Abrichten des Griffbretts sowie einen neuen Zweiwege-Halsstab wieder perfekt bespielbar und einstellbar gemacht. Das hat André Waldenmaier von Staufer Guitars PERFEKT erledigt.

Für mich ist das die perfekte Gitarre geworden, klanglich absolute Oberklasse, und ich habe in letzter Zeit einiges an CS-Strats in der Hand gehabt. Die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Stellungen untereinander sind absolut ausgewogen, der Steg-HB rockt, ohne die anderen SC zuzudecken. Auch die Position Mitte und gesplitteter Steg klingt super und gefällt mir erstmals bei einer HSS. Sie ist meine absolute No 1 und die Gitarre, die ich live eigentlich ausschließlich spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Boah - suuuuuper - schön!!
 
Yeap - bin dann auch im Kreis der Bladisten angekommen..

Mit meinen 62 Lenzen und mehr knapp 40 Jahren Bühne kann ich sagen:

SUPER GITARRE!!

Und eigentlich reicht das nicht - die ist wirklich außerordentlich gut und flexibel.

Habe meine Blade Texas Vintage übrigens hier von einem User "übernommen"..

So denn - let it roll....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich göhre nun auch zu den Bladegläubigern. Hammer Gitarre und ich finde besonders diese Schaltung sehr geil. Wozu noch nen Booster als Pedal? :)

Wollte mir noch ne Telecaster zu legen und es soll auch ne Blade werden. Welche könnt ihr da empfehlen? Anspielen wird kaum möglich sein.
 

Anhänge

  • IMG_20160615_190647[1].jpg
    IMG_20160615_190647[1].jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine Blade Dayton DAS 1 von 2015 :)
Besser als jede preislich vergleichbare Mexiko-Fender und mit dem Bridge P90 sehr vielseitig
Tortoise-Shell-Pickguard ist in Arbeit :rolleyes:

echt eine interessante Gitarre, die Dayton - Offset Body und Tele-artig mit Tremolo. Na super, jetzt hab ich GAS ... :D
 
@slaxxer

Ich kann Dir die Blade Delta Standard empfehlen. Fand die besser als die Classic Vibe von Squier, den Fender Mexiko deutlich überlegen und auf einer Augenhöhe mit der Fender Baja. Die darunterliegenden Modelle sehen schon ne Ecke "billiger" aus und haben auch keine VCS-Schaltung.
 
Ich hab mir die Tage bei FMF Guitars eine RH-2 Classic in Misty Violett gekauft.
Bild kann ich zur Zeit nicht machen, deswegen hier eins von Thomann:
10140417 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich überlege mir gerade eine Blade zu kaufen. Ich finde die RH2 und RH4 sehr interessant. Hatte schon einmal jemand die Möglichkeit beide Gitarren zu vergleichen? Lohnt es sich knapp das doppelte auszugeben?
 
Ich hab mir die Tage bei FMF Guitars eine RH-2 Classic in Misty Violett gekauft.
Bild kann ich zur Zeit nicht machen, deswegen hier eins von Thomann:

Feine Sache! Wie ist die Blade vom Klang und Handling her?
 
Ist ein wirklich feines Gerät. Durch die Möglichkeiten des Coil-Splittings und des einstellbaren Boosters auch sehr flexibel was den Klang angeht. Und sie reagiert auch sehr gut auf das Volume-Poti, auch wenn man da vielleicht noch etwas rausholen könnte.
Aber mir gefällt sie so auch sehr gut. Und vor allem mal etwas anderes als meine anderen Gitarren die nur Humbucker verbaut haben. :great:

20394866_901656216661342_869855864_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht echt gigantisch gut aus. Danke für deine Einschätzung, hast mich jetzt sehr neugierig gemacht :)
 
Hier mal ein Video zum eingebauten Booster (VSC-Control):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant. Danke für den Link. Muss echt mal getestet werden :)
 
Leider nein, im Laden vor Ort gibt es zwar welche, aber nur aus der günstigen Serie um die 400 Euro rum und von Interesse wäre dann doch die RH2-Serie. So bleibe ich vorerst bei meiner Ibanez RG721 und habe Amps getestet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben