Blade Guitars User-Thread

Hallo Leute,

ich besitze schon länger eine alte Blade Levinson T2 (noch Made in Switzerland). Heute wollte ich sie mal wieder einstellen (hatte bei neuer Bundierung bisher nur der Gitarrenbauer gemacht), dabei ist mir beim Truss Rod aufgefallen, dass er nicht wie andere Gitarren mit einem normalen Imbus (zumindest keinen den ich besitze) eingestellt wird. Könnt ihr mir sagen, womit ich diesen einstellen kann? Wo bekomme ich das passende Werkzeug her? Habe die Gitarre gebraucht gekauft und da war nichts dabei.

Ich danke euch im Voraus.

LG FF
 
Hat sie kleine Abdeckung am Griffbrettende? Die musst du entfernen und kannst einen beliebigen passenden Gegenstand zum Einstellen des Tussrod benutzen, z.B. einen dünnen Schraubendreher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sie kleine Abdeckung am Griffbrettende? Die musst du entfernen und kannst einen beliebigen passenden Gegenstand zum Einstellen des Tussrod benutzen, z.B. einen dünnen Schraubendreher.
Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich dachte man benötigt einen speziellen Schlüssel, hat so aber bestens funktioniert.
 
NGD! mein Gebrauchtkauf, gut eraltene Blade RV-4 mit van Zandt Pickups. VSC mit 2 PushPush Potis gemeinsam zu nutzen.
 

Anhänge

  • 20211012_135653_HDR.jpg
    20211012_135653_HDR.jpg
    119 KB · Aufrufe: 73
  • 20211012_135639.jpg
    20211012_135639.jpg
    178 KB · Aufrufe: 77
  • 20211012_135617.jpg
    20211012_135617.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 70
  • 20211012_135606_HDR.jpg
    20211012_135606_HDR.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20220712_191048.jpg


Weiß zufällig jemand von euch, wo man anhand der Seriennummer, Infos zu den Instrumenten bekommt?
 
Bei meiner Panama Red (Sonderserie aus Früh-90) ist der Halsstab leider irreparabel verratzt und dadurch hat der Hals etwa am 5ten Bund einen Knick.
Hat schon mal jemand einen Replacement-Neck bestellt. Laut Reparatur-Experten sind es ja keine Fender-Maße.
Dankeschön
 
@minoruse, kannst du da evtl. helfen?
 
Bei meiner Panama Red (Sonderserie aus Früh-90) ist der Halsstab leider irreparabel verratzt und dadurch hat der Hals etwa am 5ten Bund einen Knick.
Hat schon mal jemand einen Replacement-Neck bestellt. Laut Reparatur-Experten sind es ja keine Fender-Maße.
Dankeschön
Schreib die einfach mal an. Zügige Antwort kommt idR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben