FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Hallo Kinder. Ich habe nach dem Abi für 2,5 Wohen Arbeit 600 verdient und das Geld eisern beisammen gehalten, weil ich dachte, wenn ich anfange zu studieren werde ich viel Geld brauchen um mich einzurichten. Weit gefehlt. Es sind noch über 500 übrig. Ich besitze im Moment einen Epi Flying V und einen Osmond B-05. Den Epi würde ich nie hergeben, der bleibt bei mir biss ich alt und staubig bin. Was den Osmond angeht: Den habe ich mir in einem spontanen Wahn zugelegt, als ich unbedingt 5-Saiter spielen wollte. Habe ich aber letztendlich nie gemacht und wird wohl auch nicht kommen. Der Bass ist an sich sein Geld mehr als Wert, denn der hat mal 250 gekostet und ist im Prinzip vom Gebrauchswert her wesentlich wertvoller. Jetzt war ich am Montag im Rockshop und habe den LTD B-254 angespielt, den ich schon länger im auge hatte. Das Ding hat mich ziemlich umgehauen. Ich könnte mir vorstellen, dass der für immer bei mir bleiben könnte. Ich hätte, wenn ich den kaufen würde dann quasi zwei bäse für die Ewigkeit. 2 macht halt auch irgendwo noch Sinn, wenn man live spielt und so. Aber 3 sind eben einer zu viel und mehr als 2 sollen es auch nicht werden (Ich kenn mich doch! Da geht das sammln los!!). Die Frage ist halt, ob ich den Osmod für einen Preis, den er wahrscheinlich 2-3 mal wert ist abgebe und den LTD für 530 kaufe oder ob alles beim alten bleiben soll. Ich meien der LTD ist natürlich schon eine ganz andere Liga, er hat mich im Prinzip voll überzeugt. Habe die ganze Woche drüber nachgedacht und bin mir noch nicht sicher. Was meint Ihr? Die meisten werden sagen ich soll zuschlagen, wenn ich das Geld habe, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig. Ist halt mit Abstand das teuerste, was ich je gekauft habe und nicht dringend nötig war. Andererseits denke ich: wenn ich noch länger so viel Geld auf dem Konto habe werde ich es langfristig einfach versaufen und da habe ich dann in 2 Jahren nichts mehr von. Davon abgesehn werde ich wohl noch mindestens 5 Jahre studieren und als Student hat man ja eigendlich nie Geld und sich was geiles zu kaufen....Ich bin mir sehr unschlüssig....und jetzt LOS!! TREIBT MICH AN, DASS ICH DIESE HÖLLENMASCHINE KAUFE!!
- Eigenschaft