Ltd Eclipse 400 Ow

  • Ersteller pongi17
  • Erstellt am
P
pongi17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
28.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
hallo luete

würde mich für die ltd ec-400 interessieren

ist meiner meinung nach eine sehr schöne gitarre

ich hatte die 500er ec in der hand und die hat mir recht gut gefallen nur hatte ich keine zeit mich länger damit zu beschäftigen

nun meine frage:

Wie ist die gitarre von der bespielbarkeit her und ist sie kopflasig :confused:

bei musik produltiv kann ich für 570 € zuschlagen !

http://www.musik-produktiv.at/ltd-by-esp-ec-serie-ec-400-ow.aspx

danke für eure antworten !

lg pongi
 
Eigenschaft
 
ich hab ma ne viper 400 und 500er im musicstore angespielt und denn 500er fand ich noch angenehm zu bespielen, der 400er war mir persönlich zu dick
ob das jetz bei den ec400/500er genau so is weiß ich aber leider net.
 
Ich hab sie diese Woche recht ausführlich angespielt, und mir kams so vor, dass der Hals im Gegensatz zu ner normalen Ibanez oder auch meiner Strat-Kopie zu Hause in den ersten 3 Bünden oder so schon ziemlich schmal ist... danach fällts eigentlich nicht mehr so auf
Ansonsten fand ich die Bespielbarkeit gut, Kopflastigkeit ist mir auch nicht aufgefallen.

Grüße
Ar.Key
 
Die Viper 400 sowie die 500 haben die gleichen Halsmaße (Thin U).
Einziger Unterschied: 500er: String Thru, 400er Stop Tail Piece
(Natürlich noch Farbe, Inlays blabla)
Die EC Modelle haben genauso "Thin U" Hälse sind also vom Maß her Gleich wie die der Viper da beide auch 24,75" Hälse haben.
Trotzdem haben beide Gitarren bestimmt ein anderes Spielgefühl, ich würde mich nicht auf die Viper verlassen wenn ich mir ne EC kaufen will.
Antesten ist auch hier wieder ratsam.
Bedenke dass die 500er (wenn du die Matt lackierte Version meinst) auch nen Matten Hals hat, der fühlt sich anders an als ein Glänzend lackierter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben