Unterschied ESP und LTD Eclipse !?

  • Ersteller Papa_Het
  • Erstellt am
Papa_Het
Papa_Het
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
04.04.09
Beiträge
155
Kekse
89
Ort
Music Store City xD
Hi Folks,

was für Unterschiede haben die LTD Ec 1000 und die ESP EC II ??
Ich wurde aus den Beachreibungen im Netz nicht schlau...
Ist der Unterschied sehr groß ?
Und wenn wir schonmal dabei, warum kostet die LTD EC 1000 Snow Wite ca. 200€ mehr als die Vintage Black 1000er ?? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
der Unterschied ist, dass bei der ESP die qualität deutlich höher ist, bessere hölzer,bessere harware usw. .
Beide Gitarren sind ihr geld wert, wie groß der unterschied ist, ist sehr relativ am besten spielst du einfach beide gitarren an und dann kannst du dir überlegen ob dir die ESP den aufpreis wert ist oder nicht.
Über die Preispoltik von ESP zu einzelnen modellen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Pausal fallen mit nur 2 antworten darauf ein, entweder höhere herstellungskosten oder größere nachfrage. :rolleyes:
 
@masterk

Das mit der "deutlisch" höheren Qualität stimmt so nicht. Die liegen beide ca. auf einem Niveau. Nur ist bei Ltd die Qualitätsstreuung höher, als bei den Japanern. Aber eine gute LTD braucht sich nicht hinter einer ESP zu verstecken...
Hardware ist auch nicht wirklich besser. ;)
 
Der Preisunterschied kommt halt auch unter anderem daher, dass die LTD in Korea gefertigt wird und die ESP in Japan, da sind die Produktionskosten auch höher. Aber mit ner gut verarbeiteten 1000er machst du an sich nichts falsch.
 
Ja es ist manchmal seltsam
ich habe auch eine ESP LTD Ninja und auf der Webseite hier http://www.espguitars.co.jp/artist/michael_amott/index.html
finde ich auch keinen Unterschied in den BEschreibungen.
Unterschied zwischen ESP und LTD ist bessere Hölzer und bessere Kontrollen.
Zwischen White und Black wahrscheinlich Nachfrage oder vlt. auch Stückzahl.
 
Die ESP Eclipse hat nur 22 Bünde und die LTD eclipse hat 24 Bünde.;)
 
Ahh oke danke Leute ;) Ich denke Ich greif dann zur weißen LTD Eclipse wenn sie dann auch im Preis gefallen ist :D
 
Ahh oke danke Leute ;) Ich denke Ich greif dann zur weißen LTD Eclipse wenn sie dann auch im Preis gefallen ist :D

Ein geiles Teil, hatte erst letzens mal wieder eine angespielt. Wobei ich das schlichte schwarze Binding der 400er besser finde als dieses Abalone-Binding der 1000er.
 
Ein geiles Teil, hatte erst letzens mal wieder eine angespielt. Wobei ich das schlichte schwarze Binding der 400er besser finde als dieses Abalone-Binding der 1000er.

Dann greif zur EC1000VB, die hat ebenfalls kein Abalonebinding und ist auf gleichem Niveau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben