LTD-F254 oder Yamaha RBX 774?

  • Ersteller surrender
  • Erstellt am
Milosz schrieb:
Der Booster am RBX zeiht den Frequenzverlauf in Richtung sog. Badewanne, sprich er hebt die Bässe und die Höhen ein bißchen an. Nicht so viel, aber man merkt es. Die Mitten bleiben unverändert. Falls man mal Solo spielt, oder eine wüste Slapattacke starten möchte, legt man den entsprechenden Kippschalter um, und schon hat man einen etwas anderen Sound. Der Bass bleibt der gleiche, es ist kein überkrasser Boost, eher subtil. Brauchbar, wie ich finde. Einen kleinen Lautstärkesprung gibt es dabei allerdings. Den Sound kann man natürlich auch ganz normal benutzen, er klingt ein wenig "edler" als das nichtgeboostete Signal.

mhm, nein... les mal hier
. der midboost HEBT die MITTEN AN.... also gegenteil von badewanne...mehr mitten = ein bisschen "rockigerer sound"... is ja kein headless-graphit-hals-hifi-slap-teil sondern ein rockbass.... einfach viel logischer der mid boost und kein cut..
 
Dann habe ich wohl mit angeschaltetem Booster gespielt und ihn im Glauben ich würde ihn anmachen ausgeschaltet... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben