LTD Fx400

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
Batterien halten eigentlich lang ich wechsel sie vorsichtshalber alle 2-3 wochen ausje nachdem wie oft ich spiele.
Wenn du dein kabel immer nach dem spielen schön ziehst können die auf gut 3 monate halten
 
batterien halten in dem fall ehr jahre als wochen oder monate. EMG gibt glaub ich mind. 1500 stunden an.
ich musste meine noch nie wechseln. (tägliche spieldauer durchschnittlich 1 stunde)
gitarre 1: 2 jahre
gitarre 2: 1 jahr

hab sie auch beide mal überprüft, weil mir das auch lange vorkam, sind aber beide noch im grünen bereich.
 
Batterien halten eigentlich lang ich wechsel sie vorsichtshalber alle 2-3 wochen ausje nachdem wie oft ich spiele...

kannst du mir die dann vllt immer zuschicken- die ham sicher noch 8,999...V :)

Ich fands jetzt nach nem 3/4 Jahr auch unheimlich und hab ma das Voltmeter ausm Koffer geholt: immer noch voll bis an die Kante (bei durchschnittl. 1h Spielzeit am Tag- am We auch gern ma 3-4).
 
Für Power Metal sind die 81er EMGs klasse :)

Siehe Kai Hansen,er spielt mit 2 EMG 81er Pick Ups und er ist für mich ein Gott
 
Für Power Metal sind die 81er EMGs klasse :)

Siehe Kai Hansen,er spielt mit 2 EMG 81er Pick Ups und er ist für mich ein Gott

ja :) und genau aus dem Grund MÜSSEN 81er super sein für Metal :) Überhaupt Powermetal :)

Ich bin vollkommen Deiner Meinung! Und überhaupt wenns der Kai spielt :)



Sorry
 
Nein,das habe ich nicht gesagt,ich habe lediglich erwähnt ,das er welche spielt.
Und Power Metal auch Metal ist,auch wenn für andere zu "soft " ist...

Ich bin halt Kai Hansen Fan...jedem dem sein,du hast wahrscheinlich andere Vorbilder oder so etwas in der Art.
 
Nein,das habe ich nicht gesagt,ich habe lediglich erwähnt ,das er welche spielt.
Und Power Metal auch Metal ist,auch wenn für andere zu "soft " ist...

Ich bin halt Kai Hansen Fan...jedem dem sein,du hast wahrscheinlich andere Vorbilder oder so etwas in der Art.

Stimmt, du hast es nicht gesagt :)

Aber Kai Hansen Klingt auch mit Super Distortions oder einem SH-4 super. Das meinte ich damit... Nur weil Der Hansi damit gut klingt, müssen Du oder ich nicht auch gut damit klingen! Ich wäre froh, wenn ich mir damals in meiner Idiotie keine EMGs gekauft hätte...

Ich hab auch garnix gegen Powermetal! Höre gerne selbst hin und wieder zB Mystic Prophecy, Power Metal hat schon was :)

Ja, auch ich habe Vorbilder :) Es is mir aber egal, welche PUs die spielen, weil ich den Sound eh nicht hinkrieg :)
 
Heyho!
Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich meine Frage einfach kurzer Hand hier hinein!
Ich habe bei der suche nach einer Rythmgitarre die LTD F-2E (https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f_2e.htm) endeckt und wollte mal fragen ob schon jmd mit ihr Erfahrungen gemacht hat, da ich sie bis jetzt leider noch nicht anspielen konnte.
MfG Dalan
 
bin immernoch net weiter. das prob is dass ich mit dem klang einfach noch net so erfahren bin... aber ich glaub die verbauten EMGs sind mir durchschnittlich zu kalt und zu weit entfernt von einem typischen slash-paula klang. Aber die gitarre WILL ICH HABEN!!!

Idee 1: die kleinere kaufen (fx260 mit schlechteren pickups) die solange spielen bis ich geld hab und dann duncons (zb alnico 2, die haben mir aufg denen die ich gespielt hab seeehr gefallen!!!)

Idee 2: das selbe mit der fx400, die möglichkeit sie zu behalten wenn mir die emgs doch gefallen auf die dauer.

Wie ist das mit dem Holz? auch wenns das selbe ist, ist das der günstigeren gitarre schlechtere quali?

Komm ich zb mit den duncon Alnico2 näher an einen paulaklang? (nicht DEN sondern nur näher ran. also wärmer. das sehr gute sustain der gitarre soltle das ja schonbegünstigen oder?
 
Alles quatsch! Der Amp machts. Bei einem PU wie dem EMG81 ist es kein Problem einfach mehr Mitten und Bässe dazuzudrehen..wegdrehen wenn sie aber vom Pickup aus schon da sind geht schwerer. Sollten sie dir nicht gefallen: EMGs sind auf dem Gebrauchtmarkt sehr wertvoll.

Wenn du einen Amp hast der schön soft singen kann und deine Finger eine Gitarre dazu bringen können dann wird dir die FX400 auch diesen Klang geben. Ich bekomme selbst mit dem EMG81 am Hals butterweiche, seidige Leadsounds hin..der 60er sollte dafür noch besser geeignet sein. Dasselbe gilt für Rhythmussounds am Steg. Der EMG81 ist einfach nur Transparent und genau dass macht ihn so gut..letztenendes kann man am Amp noch viel dazugeben.

Aber was rede ich hier rum..es ist nur mein Geschmack. Was ich definitv sagen kann ist dass die EMGs genug auf dem Gebrauchtmarkt bringen um dir alle gängigen anderen Pickups zu tauschen oder gebraucht zu kaufen. Die 400er Serie bietet sehr solide Qualität...wenn ich auch geneigt bin zu sagen: So richtig lohnt sich das nur bei einem Gebrauchtkauf, da bekommt man eine LTD 400er für um die 500€ und hat dann wirklich ein gutes Geschäft gemacht.
 
ich kann halt oft nicht sagen was mir gefällt an einem sound weil mir dazu die erfahrung fehlt, noch weniger kann ich sagen wo dieser sound her kommt:-D

ich habs am liebsten wenn ich die mitten raus nehm nur höhen und bass (wenn ich auf dem cube 30 meins bekannten spiel unter der woche wenn der unitechnisch weg ist, da hol ich mir den immer ab, ich selbst spiel einen microcube, will mir aber vllt einen pod dingsbums kaufen dieses rote... + microcube als box)

auf meiner ibanez grg 170 mag ich zb den sound am steg gar net so dolle, da spiel ich fast alles aufm steghumbucker, und der ist ja auch wärmer, wobei ich jetz au net weiß ob das der richtige begriff ist für das was ich mag:-D


die schwarze ltd 400 mag ich net so... es soll schon dieses finish sein:) ichg hab das geld zusammen und schau mal auf ebay, da habs zb mal ein ausstellungsstück vonnem händler 100.,- günstiger mit garantie und alem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben