LTD KH 202 - Floyd Grösse

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hey
kann mir einer sagen was für eine grösse mein floyd auf der LTD KH 202 hat !?!?!
oder ob das schaller drauf passt (R2: 41,3mm) !??!
dank im vorraus bis denne
 
Eigenschaft
 
Auf der ltd ist doch ein licensed Floyd Rose?
Dann passen alle Floyd Rose Systeme dadrauf. (Schaller sowie Gotoh)
 
würd ich mich nicht drauf verlassen. die licensed die in den LtDs verbaut sind sind etwas angeschrägt und kleiner als die originalen bzw die schaller. in meine kh502 passte nur ein gotoh da das etwas kleiner ist als das original bzw ein schaller..
das problem ist ausserdem (hab ich zumindest festgestellt) dass die licensed floyds in den LtDs von der größe auch noch schwanken und die einfräsung in die sie eingebaut sind natürlich auch.
ich an deiner stelle würd auf jeden fall vorher alles abmessen bevor ich mir ein neues floyd kaufe.
hab nämlich genau den fehler gemacht nicht abzumessen :rolleyes:
aber die gotohs passen sicher die sind wie schon gesagt etwas kleiner von der breite her. (vom bolzenabstand würden sie alle passen daran liegts nicht).

ansonsten viel glück :great:
 
ja sieht wohl so aus als ob das schaller nicht passt ...
hat einer ne ahnung was sowas ca beim gitarrenbauer kostet !??! also fräsen lackieren etc.
bis denne
 
das wird nicht billig werden. vor allem mit dem lack kanns probleme geben weil der ja rissen kriegen kann. ausserdem siehts 100% nicht mehr so gut aus wie vorher egal wie gut der sein handwerk versteht. man sieht dann einfach das etwas gemacht wurde.
wenn überhaupt würd ich dir empfehlen ab und zu bei ebay nach nem goth floyd zu sehen (bin sehr zufrieden mit den teilen) und das eben gebraucht zu kaufen. neu kosten floyds ein schweine geld und bei einer 202 weiss ned ob sich des so lohnt so viel geld reinzustecken..
worst case: neues floyd 100-200€, gitarrenbauer fräsen und lackieren lassen schätzungsweise 50-100€ -> das geld würd ich lieber sparen und evtl mal ne gebrauchte 602(bei der hast schon alles was du durch die umbauten haben willst) oder sogar ne gebrauchte kh2 kaufen..

aber miss trotzdem lieber nach. kann sein dass du glück hast und ein schaller doch passt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben