LTD M-400 M-1000 lohnt sich der aufpreis?

  • Ersteller dieter der I.
  • Erstellt am
D
dieter der I.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
07.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Abend,
ich stehe gerade vor der Wahl LTD M-400 oder M-1000 die 400er hat mit beim anspielen unter zig Modellen einfach am besten in der Hand gelegen, die M-1000er hat natürlich die schönere Optik. Jetzt die Frage lohnt sich der Aufpreis zur 1000er, nur wegen der Optik ja sicher nicht, was hat sie sonst für Vorteile (ich weis andere Tuner und Orginal Floyd Rose aber ist der unterschied wirklich so groß). Immerhin sind es 350€ aufpreis da muss doch einiges anders sein oder? Im Budget würden beide liegen aber wenn sie der Aufpreis nicht lohnt nehm ich natürlich lieber die M-400 und der Rest wird in Zubehör angelegt :D
Gruß
 
Eigenschaft
 
mMn lohnt sich der Aufpreis. Die 1000er Serie ist made in Korea, sprich "bessere" Verarbeitung. Ein Floyd ist recht teuer, falls es das Original von Schaller ist.
 
Ich würd sagen jein. Wenn du wirklich intensiv mit dem Floyd spielst, ist ein originales schon besser, weil die meist länger halten. Die Mechaniken sind egal, weil du sowieso nen Klemmsattel hast. Von daher ist der größte Punkt wohl die Optik. Da musst du dich dann entscheiden ob die viel Geld für viel Glamour ausgibst oder ob du lieber die dezente Variante hast.

Ich würde für mich die dezente Variante nehmen und irgendwann, falls das nachgemachte Floyd mal den Geist aufgibt einen Austausch des Tremolos vornehmen.

Zur Zeit baue ich grad ne Jackson Kelly um und das Floyd ist nach 10 Jahren immer noch top in Schuss. Ich wollte es erst austauschen, jetzt werd ich lediglich die Bolzen erneuern, weil die nicht mehr das wahre sind. Ich spiel recht viel mit dem Floyd und auch nicht zaghaft, aber es hält echt gut. Die Kelly liegt ja in der Preisklasse wie die 400er. Ich denke nicht das LTD da schlechtere Hardware reinsetz als Jackson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben