Ltd mh-401qm

  • Ersteller Papa_Het
  • Erstellt am
Papa_Het
Papa_Het
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
04.04.09
Beiträge
155
Kekse
89
Ort
Music Store City xD
Hey ich hab mal ne Frage, ich wollt eigentlich ne KH - 202 oder ne EC - 401 kaufen. So der Verkäufer meinte ich soll auf die MH 401 warten (Warten deshalb, weil die die noch nicht da hatten ;)) Meine Frage, is die MH401 wirklich gut ? Besser als die EC 401 oder KH 202 ?

Richtung: Metal, Thrash
 
Eigenschaft
 
Besser als ne KH-202 - ja. Besser als ne EC401 - naja..im Grunde nicht, weils dieselbe Klasse ist - die Frage ist: Gefällt dir die Stratform besser als die Les Paul-Form? Brauchst du ein Tremolo? Welche Mensur gefällt dir besser, Strat oder LesPaul?
 
Ich mag etwas mehr den Korpus von der Les Paul, aber ich will eigentlich auch ein Tremolo, aber eine Les Paul mit Tremolo sieht kacke aus...^^
Sind die Gitarre überhaupt die 800 € wert ?
 
Davon kannst du ausgehen. Ich mein, les dir mal die Reviews über die LTD-400 und 401 Serie durch. Die Dinger sind klasse und ich glaube nicht dass du deine Musikrichtung mit LTDs verfehlst. Das Tremolo der MH-401 kenn ich gut, isn Floyd-Rose-Style Tremolo, das hat den Vorteil, dass sich die Gitarre nicht so schnell verstimmt und du verdammt bekloppte Verrenkungen machen kannst (wenn du willst). Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir die zu holen, hab mich aber für ne Schecter C-1 Hellraiser FR entschieden weil mir der Hals besser gefallen hat, die Pickups splitbar sind (klasse für clean) und weil da ein original Floyd Rose verbaut ist. Aber ansonsten machste mit der MH-401 nicht viel falsch.

Cheers
 
Ok, danke. Dann muss ich mal beide ausgibig testen :D
 
Die KH-202 ist so eine doch recht gute Gitarre, auch wenn viele anderer Meinung sind. Der Tremlo ist recht gut, sehr stimmstabil.

Und auch sehr gut zu bespielen.


ABER!!!

Die Pick Ups sind fürn Arsch:p. Das muss man einfach sagen. Der Sound ist matsch.

Das kann ich dir zur KH-202 sagen.



mfg
 
Ja, hmm.., ichweiß nicht , irgendwie sagt mir die LP Optik mehr zu. ^^ Ein Kumpel hat sich eine LTD - EC 200QM geholt. Der sagte das die ziemlich geil wäre.

So ich hab mir überlegt, weil immoment 800€ einfach zuviel sind..., dass ich mir auch die 200QM, wenn die überhaupt so gut ist, hole und die dann mit 81/60 Aktiven EMG´s ausrüste. Wäre das ne gute Idee ? Aber ich bin mir nicht sicher, ich hab gehört das Aktive besser für Metal sind ? :gruebel:

Kann mich einer mal bitte aufklären! :D
 
So ich hab mir überlegt, weil immoment 800€ einfach zuviel sind..., dass ich mir auch die 200QM, wenn die überhaupt so gut ist, hole und die dann mit 81/60 Aktiven EMG´s ausrüste. Wäre das ne gute Idee ? Aber ich bin mir nicht sicher, ich hab gehört das Aktive besser für Metal sind ? :gruebel:

Kann mich einer mal bitte aufklären! :D

Da geht sich dann aber auch schon eine gebrauchte EC401/EC500 oder MH401 aus. :gruebel:
 
+1 für Gebrauchtkauf - meine MH und KH sind gebraucht gekauft und ne 400/401/500er gibts für etwa 450-500€ - manchmal auch darunter. Ich rate dir mal eine EC und eine M/MH anzutesten, damit du selber weisst wie sich das Spielgefühl unterscheidet.
 
Ja stimmt, ich Depp ^^ Da kauf ich mir lieber ne Gebrauchte :D
Eine Frage habe ich noch, gibt es noch Alternativen in dieser Preisklasse oder ist LTD schon mit einer der Spitzenmarken ? :gruebel: Weil wenn ich mir ne neue Gitarre hole dann muss ich ja auch mal alles getestet haben was es da so gibt. xD
 
Schecter würd ich mal testen oder was von ibanez.
MFG
Doomi
 
Von JAckson gibt´s auch ´n paar nette Modelle^^
 
Naa, die von Jackson gefallen mir nicht soo bzw. mit RRs kann ich nicht so gut spielen..:p
Und ne Schecter hab ich noch nie gespielt.. Naja, wie gesagt werde dann mal testen.

Danke für die Antworten. :great:
 
Magst du lieber dünne hälse?
 
Ich weiß nicht, kenn mich da leider noch nicht so gut aus. Hab ne Yamaha Pacifica, der Hals is, find ich ganz ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben