LTD MMV BO/SN vs. Jackson RR3 (altes Modell)

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy!

Wie einige von euch schon wissen werden, will ich mir eine Gitarre im Rhoads style zulegen habe aber noch einige fragen:


Hat die LTD MMV BO EMG hzs?!?
Weis jemand ungefär mit welcher LTD reihe sie zu vergleichen ist (50,100,200,250,301,400,1000)

Alternativen sind natürlich erwünscht.


Was mir an der LTD gefällt:

24 Bünde
cutaway
kein FR (BO)
Pinstripes
Inlays
preis
schwarze Hardware

was mir nicht gefällt:

set neck nur mit FR
agathis Korpus
keine HZs


Was mir an der Jackson gefällt:
spiegelschlagbrett
verschiedene Lacke
Inalys
Headstock
Erle Korpus

was mir nicht gefällt:
chrome Hardware
Duncan Designed Detonator
kein binding am hals und Headstock
kein cutaway

PS: auf die neue RR3 will ich nicht warten weil die warscheinlich zu teuer wird, da ich nur nen schlecht bezahlten ferialjob bekomme!
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal nicht so Vourteilhaft an die Sache heran gehen. Solange man die Gitarre nicht selber in der Hand hatte oder gespielt oder gehört hatte würde ich niemals über irgendein Holz oder eine Hals-Korpuskonstruktion schlecht denken.
Ist ja meist immer bisschen anders.
Ich hoffe mal du magst set neck nur deswegen nicht weils dir nicht liegt und nicht weil imemr gesagt wird nen geschaubter Hals ist schlecht.
Aber denk ich mal net.

Dieses Agathis muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht Ist dieses Holz in der Gitarre drin aber hört sic hsehr gut an. Wer weiß das schon. Wenn man es selber nicht ausprobiert hat weiß man es ja nicht.

Aber bei der LTD ist es wie ich sehe schwer selber anzuspielen. Gibbet ja irgendwie nur in finnalnd oder wie?

@Post über mir.

Ist wohl die Jackson die Alexi mal geklaut wurde :D
 
Valvestate schrieb:
Ich würde erstmal nicht so Vourteilhaft an die Sache heran gehen. Solange man die Gitarre nicht selber in der Hand hatte oder gespielt oder gehört hatte würde ich niemals über irgendein Holz oder eine Hals-Korpuskonstruktion schlecht denken.
Ist ja meist immer bisschen anders.

Dieses Agathis muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht Ist dieses Holz in der Gitarre drin aber hört sic hsehr gut an. Wer weiß das schon. Wenn man es selber nicht ausprobiert hat weiß man es ja nicht.

Aber bei der LTD ist es wie ich sehe schwer selber anzuspielen. Gibbet ja irgendwie nur in finnalnd oder wie?

@Post über mir.

Ist wohl die Jackson die Alexi mal geklaut wurde :D


Ich habe wie schon einmal gesagt eine Viper 200 mit agathis korpus angetestet und fand sie vom klang her um einiges besser als meine Dean ML mit Linde korpus.
MFG
Simon
 
Dann versteh ich aber nicht wieso du bei *das mag ich nicht* Agathis schreibst . mhm
 
Valvestate schrieb:
Dann versteh ich aber nicht wieso du bei *das mag ich nicht* Agathis schreibst . mhm

Weil ich sonst ziemlich schlechte erfahrungen (ich sag nur: BC Rich) damit gemacht habe und es halt kein bevorzugtes bzw überhaupt ein Tonholz ist.
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Das wurde mir von "are you dead yet" gesagt. Wenn sie das nicht hat, noch besser!;-)


Jo ist auch so habe bei denen mal nachgefragt wegen versand , Holz usw. , da ich selber an dieser Gitarren Interressiert war aber die SV mit FR und da wurde mir gesagt das es sich bei Holz um Agathis handelt. Und von Usern mit denen ich gesprochen habe ich dann auch noch gesagt bekommen das FR sehr billig sein soll und erst mal ausgeauscht werden sollte wenn man es benutzen möchte.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Weil ich sonst ziemlich schlechte erfahrungen (ich sag nur: BC Rich) damit gemacht habe und es halt kein bevorzugtes bzw überhaupt ein Tonholz ist.
MFG
Simon

Mhm...naja aber wie heißt es immerwieder so schön?

Es muss ja nicht überall so sein. Und wenn die Viper die ja auch von LTD ist und eigentlich in der selben Preisklasse wie diese MVV dann denk ich mal wird die auch so ähnlich sein vom Holz her.

Naja aber hier ist es ja nicht so einfach mitm zurückschicken.

naja ma gucken wann es mal soweit ist bei dir mit ner neuen gitarre dann. ;)
 
Sicmaggot08 schrieb:


Man sieht sofort das, das nicht die richtige ist die Alexi gespielt hat da sie ganz andere Inlays hat. Ich denke das es sich warscheinlich um das Alexi Modell handelt was für Alexi von Jackson in Errinnerung an seine geklaute Wildchild gebaut hat.

Ps. Die orginale Wildchild hat Shark Inlays
 
Valvestate schrieb:
Mhm...naja aber wie heißt es immerwieder so schön?

Es muss ja nicht überall so sein. Und wenn die Viper die ja auch von LTD ist und eigentlich in der selben Preisklasse wie diese MVV dann denk ich mal wird die auch so ähnlich sein vom Holz her.

Naja aber hier ist es ja nicht so einfach mitm zurückschicken.

naja ma gucken wann es mal soweit ist bei dir mit ner neuen gitarre dann. ;)


Das wird warscheinl,ich auch so sein denn die billigen LTD´s sind fast immer mit Agathis ausgestattet. Erst in den höheren Preislagen werden Gitarre speziell die Viper mit Mahagoni ausgestattet.
 
Are you dead yet schrieb:
Das wird warscheinl,ich auch so sein denn die billigen LTD´s sind fast immer mit Agathis ausgestattet. Erst in den höheren Preislagen werden Gitarre speziell die Viper mit Mahagoni ausgestattet.

Damit hast du schon recht aber wer baut eine agahtis klampfe mit nem set neck?! Ausserdem kostet erle fast das gleiche (billige erle halt).
MFG
Simon
 
Are you dead yet schrieb:
Man sieht sofort das, das nicht die richtige ist die Alexi gespielt hat da sie ganz andere Inlays hat. Ich denke das es sich warscheinlich um das Alexi Modell handelt was für Alexi von Jackson in Errinnerung an seine geklaute Wildchild gebaut hat.

Ps. Die orginale Wildchild hat Shark Inlays

hab nie gehauptet das es die richtige ist...aber trotzdem is der preis nicht schlecht :eek:
 
Are you dead yet schrieb:
Das wird warscheinl,ich auch so sein denn die billigen LTD´s sind fast immer mit Agathis ausgestattet. Erst in den höheren Preislagen werden Gitarre speziell die Viper mit Mahagoni ausgestattet.

Jup das weiß ich auch aber man muss halt immer anspielen und dann erst drüberentscheiden ob nun dieses Agathis sooo schlecht ist.

Deathcrwl sagte ja das ihm die Viper mit Agathis sehr gefallen hat.

Also.

Naja was ich aber nochnicht verstehe ist wieso ihr bolt on oder set neck nun schlecht findet. Also von der Begründung her.

Also ich wie gesagt finde keinen recht großen unterschied zwischen einem geleimten oder bolt on hals. hab ja hier vergleichsmöglichkeiten daheim.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Damit hast du schon recht aber wer baut eine agahtis klampfe mit nem set neck?! Ausserdem kostet erle fast das gleiche (billige erle halt).
MFG
Simon


Was so ist ist eben so!! Kannst ja mal auf Englisch ne Mail an die schicken

sales@musamaailma.fi

Mir ist grad aufgefallen das die Jackson die von Alexi sein soll, sogar schon ein ESP änlichen CUT hat. Daher kam mir die Jackson schon so komisch vor.
 
Valvestate schrieb:
Jup das weiß ich auch aber man muss halt immer anspielen und dann erst drüberentscheiden ob nun dieses Agathis sooo schlecht ist.

Deathcrwl sagte ja das ihm die Viper mit Agathis sehr gefallen hat.

Also.

Naja was ich aber nochnicht verstehe ist wieso ihr bolt on oder set neck nun schlecht findet. Also von der Begründung her.

Also ich wie gesagt finde keinen recht großen unterschied zwischen einem geleimten oder bolt on hals. hab ja hier vergleichsmöglichkeiten daheim.


Ich denke auch nicht das Agathis so schlecht ist man muss sie eben anspielen und dann noch gefallen. Denke ohne Grund werden die LTD´s nicht so gut weggehen!
 
Are you dead yet schrieb:
Mir ist grad aufgefallen das die Jackson die von Alexi sein soll, sogar schon ein ESP änlichen CUT hat. Daher kam mir die Jackson schon so komisch vor.

wird wohl eine gepimpte und umlackierte (vielleicht sogar eine billige) jackson sein :confused: ;)
 
Ja ich hab nämlich mal bock auf ne richtige Hi Tech Klampfe und da sind halt LTds erste wahl, da ich ne modifizierte Rhoads mit 24 Bünden und ohne Floyd haben will, und dann noch die pinstripes und um den preis! aber warum ist die auf keiner offiziellen ESP/LTD site zu finden?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben