[Gitarre] - ESP - Ltd - MMV SN (Set neck)

von Finnenshredder, 06.11.06.

  1. Finnenshredder

    Finnenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 06.11.06   #1
    So ich habe mich mal getraut die ESP - Ltd - MMV SN (Set neck) aus FINNLAND für 619€ zu importieren!:great:


    Hier die Specs der Gitarre:
    - Hals: Set-Neck,Maple - schwarz lackiert -
    - Griffbrett: Rosewood, 24 Jumbo-Bünde, Arrowhead´s
    - Korpus: Agathis, RR-Shape
    - Bridge: Floyd Rose Licensed Tremolo
    - Pickups: 2x EMG HZ (entgegen den Vorurteilen es seien keine!)
    - Controls: 3-Weg Schalter, 1x Volume, 1x Tone
    - Binding : White
    - Finish - Black mit Gelben Pinstripes

    Gut verpackt und gepolstert, und mit allem Zubehör kam die Gitarre bei mir an:


    Gleich ausgepackt habe ich sie mir mal näher unter die Lupe genommen. Als erstes wurde das Tremolo inspiziert. Ich hatte schon viel schlechtes über dieses Tremolo gelesen,war aber prositiv überrascht da es sich NICHT nach ein paar Divebombs verzogen oder verstimmt hatte!
    Hier mal zwei Pics dazu:
    http://img74.imageshack.us/img74/526/floydhinteranscithfb4.jpg
    http://img74.imageshack.us/img74/296/floydvorderansichtje8.jpg



    Pickups, Controls:


    Der Volume- und der Tone-Regler lassen sich etwas schwergängig drehen (hakeln aber nicht), was aber eventuell sogar vom Hersteller so gewünscht wurde, immerhin kann man so beim spielen nicht ausversehen dagegenkommen und unerwünscht etwas verstellen - das ist mir nämlich schon öfters passiert). Die Knöpfe eiern nicht und schleifen auch in keiner weise auf dem Korpus oder sonstwo entlang.
    Der 3-Weg Schalter macht keine Knackgeräusche und macht auch sonst keine Zicken. Lässt sich aber genau wie die Potis, nicht so leicht bewegen wie bei meinen anderen Gitarren.
    Das einzige was nervt ist das Output Kabel von der Gitarre,es ist nämlich am unteren Flügel anstatt am oberen!

    Die Pickups:
    Es sind halt EMG HZ klasse Sound!
    Ich finde Clean hören die sich bei einem "Marshall MG 100 DFX" nicht so gut an, aber sonst alles im grünen Bereich!
    Hier der Beweis als Pic:
    http://img413.imageshack.us/img413/2209/emgop0.jpg




    Weiter zum Hals samt Kopf:
    Die Mechaniken sind sehr gut und hakeln nicht, auch die Locking Nut tut ihre Arbeit.
    Für die Halseinstellschraube lag der Gitarren übrigens noch ein passender Imbusschlüssel
    bei.

    Von Vorn:


    Ist halt ein normaler ESP Headstock...Binding ist einmal um den Headstock vorhanden!
    Schaut am besten selbst:
    http://img74.imageshack.us/img74/7630/ltdrb1.jpg


    Von Hinten:


    Der "Set-Neck" Hals an sich ist nicht sonderlich dick (ja so mag ichs!), die Arrowhead-Inlays sind gut eingearbeitet, die 24 Bünde stehen nirgendswo über, haben keinerlei Grate und die Gitarre ist BUNDREIN!. Der gesamte Hals und alles drumrum ist wirklich gut verarbeitet, habe noch keine Mängel entdeckt (habe aber heute schon den ganzen Tag lang drauf gespielt) und kann nicht meckern.
    Auch die Halskrümmung ist bereits im Werk gut eingestellt worden!
    Auch hier zu zwei Pics:
    http://img74.imageshack.us/img74/4053/griffbrettbz1.jpg
    http://img74.imageshack.us/img74/7403/neckdn6.jpg


    -> Ich habe aber noch am selben Tag Schaller Security Locks zusätzlich angebaut; auf dem Bild der Strap-Pin ganz rechts neben der Neckplate.

    Der Korpus von Hinten:

    Alles in schwarz..Mehr gibt es da nicht wirklich zu sagen xD
    Ein Floyd-Fach ist antürlich auhc zu finden und der "Zugang" für die Potis


    Der Korpus an sich:
    ...besteht aus Agathis, lackiert in Black (uuuh glänzt das schööön).
    Die Wings sind nach außen hin etwas abgeflacht, soll heißen der Korpus ist nicht komplett flach eben, das sehr schön fürs Spielgefühl kommt.
    Hier mal ein Pic:
    http://img413.imageshack.us/img413/5582/allor2.jpg

    FAZIT:
    Wenn ihr eine super verarbeitete Gitarre mit Floyd Rose-Tremolo, mit gutem Sound und eine, die außerdem sehr, sehr geil aussieht, haben wollt, ist die ESP - Ltd - MMV SN das richtige für euch! Alles zusammen kostet 619 Euro.
    Auf dem Bild der Hompage sieht die Gitarre eher billig aus...aber in "real" finde ich sieht sie aus wie eine hochwertige Gitarre :great:





    Bis denn,
    Leon

    >>> Für weitere Informationen etc. einfach posten, oder eine PN schreiben

    (ihr dürft mich auch gern bewerten wenn ihr wollt):p
     
  2. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 06.11.06   #2
    Schönes Ding, nettes Review (könnte von mir sein) :)
    Ich werd ma bei Gelegenheit rumkommen und sie ein wenig "vergewaltigen" ^^

    Gruß,
    Paul
     
  3. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 06.11.06   #3
    jo ganz coole gitarre aber die gelben pinstripes würden mich nach einer woche ankotzen^^

    schwarz mit weißen pinstripes oder weiß mit schwarzen oder gar keine hätte ich schöner gefunden ;)

    mfg
     
  4. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 06.11.06   #4
    Jaa endlich haste dein Review geschrieben^^ :D Viel Spaß mit der! Irgendwie will ich die jetzt auch.. aber die weiße^^ Nur hab ich von der noch keine richtig guten echten Bilder gesehn..
     
  5. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 06.11.06   #5
    Das geht doch auf's gleiche hinaus^^
     
  6. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 06.11.06   #6
    Hehe, das Alexi-Signature-Model oder?^^
    Ich find die Weiß-Schwarze schöner, aber diese Gitarren reizen mich auch sehr stark...
     
  7. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 06.11.06   #7
    super review!
    vllt kauf ich mir die dann doch mal... :/
     
  8. Finnenshredder

    Finnenshredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 06.11.06   #8
    nene das ist einfach nur ein LTD Modell der RR , die es nur IN FInnland zu kaufen gibt!

    Hier mal der Link:
    Gibt es auch mit Fixed Bridge+Bolt-On
    Musamaailma verkkokauppa - MMV SN
     
  9. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 06.11.06   #9
    Bis auf die Bildqualität ein sehr schönes Review !
    Versuch mal weniger zu wackeln ^^
     
  10. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 06.11.06   #10
    Er war nervös vor lauter geile Klampfe Feeling. :D

    Im Ernst: Gratuliere zur Axt. Ist sicherlich was sehr feines! :)
     
  11. Finnenshredder

    Finnenshredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 06.11.06   #11
    Ich hba wirklich gezitter X D
    Ich werd demnächst nochmal neue Bilder machen und ein Paar Poser-Pics für den "Schickt mal Bilder von Euch als Gitarristen!!!" Thread ;-)
    Freue mich über Bewertungen :)
     
  12. Simpi

    Simpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 06.11.06   #12
    Juhu ein Review. Nun muss nur noch das Geld kommen und dann wird se bestellt. (weiß)
    Zum Review: Wirklich super gelungen, schön Verständlich.
    Bilder teilweise zu groß^^
    Achja noch ne beiläufige Frage: Knistern es wenn man den Volume-Regler hoch/runter stellt?
     
  13. Finnenshredder

    Finnenshredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 06.11.06   #13
    Ich werd morgen nochmal nachgucken hab gearde keien Lust X D
    Morgen poste ich nochmal!
     
  14. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 06.11.06   #14
    Finnenshredder du musst auch noch ein paar Bilder machen wo die Gitte ganz drauf is^^ Oder is da eins? Ich hab keins gesehn :D

    Und Simpi, du machst dann auch ein Review + Bilder
     
  15. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 07.11.06   #15
    gutes review und viel spass mit der gitarre!! ;)

    aber ein paar unverwackelte bilder wären nicht schlecht
     
  16. ravenlord

    ravenlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 07.11.06   #16
    gutes review, geile gitarre. glückwunsch!
    ein paar bilder wo man die gitarre mal im ganzen bewundern kann wären aber noch besser.

    @alexiwildchild: hör auf hier die lete zu belästigen, und sieh lieber zu das die ran ins haus kommt^^
     
  17. Simpi

    Simpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 07.11.06   #17
    Das habe ich vor^^
    Hoffe Geld kommt diese Woche.. :screwy:
     
  18. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 07.11.06   #18
    Wann wird die dann bestellt?
     
  19. M'tallica

    M'tallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 07.11.06   #19
    sehr nett das teil ;) muss man schon sagen..
    nur wie der rest würd ich gern auch mal bilder vom ganzen hölzischem Werke sehn ^^

    greetz
     
  20. Simpi

    Simpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 07.11.06   #20
    Sobald das Geld das ist. Dann aber sofort. Kann diese Woche noch sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping