Schadet Luftfeuchtigkeit der Gitarre?

dazu hab ich auch ne frage: habe vor zwei wochen auf die malediven zu fliegen und kann mich schwer mit dem gedanken anfreunden ohne gitarre urlaub zu machen. problem: dort liegt die temperatur bei 29° und die luftfeuchtigkeit bei mind. 80%. frage: hält das meine paula aus ohne schaden zu davon zu tragen???

Also ich hab' mit meine neue Ibanez RG Gitarre im April gekauft; seit dem hat sie Feuchteunterschiede von 15 - 90% bei Temperaturen zwischen 18 - 38ºC ausgehalten und sich nochnichtmal verstimmt... Das Wetter schadet einer Gitarre vielleicht weniger - eine Reise vielleicht eher... ich hätte allerdings schon ein wenig Skrupel, meine Gitarre von den Tropen kommend an einem kalten Januartag in der Bundesrepublik auszupacken...
 
Also ich hab' mit meine neue Ibanez RG Gitarre im April gekauft; seit dem hat sie Feuchteunterschiede von 15 - 90% bei Temperaturen zwischen 18 - 38ºC ausgehalten und sich nochnichtmal verstimmt...
Wau! Das ist rekordverdächtig, seit April nicht verstimmt. ;)
Mit was hast du Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufgezeichnet?

BTW: Der Thread ist schon ziemlich alt.
 
Ich glaube, ich bezog mich damals auf diese Seite:

Taylor Guitars: Acoustic Guitar Tech Sheets

Grade was die Feuchtigkeit angeht, gibts da nette PDFs. 7 oder 8 Stück auf der linken Seite.
Danke für die Richtigstellung. Ich hatte die deutsche url von Taylorguitars eigegeben und die wird auf die Meinl-Seite gelinkt. Da steht zwar bei weitem nicht so viel, aber vllt hilft es dem ein oder anderen, der nicht so salttelfest in englisch ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben