Lulu, Metallica und Lou Reed

...Wenn ich im hier und jetzt Musik mache, muss ich auch aktuell Leistung abrufen und das was Lou da zeigt ist rein musikalisch garnix...
wie du an dem Link sehen kannst, war das aber vor 40 Jahren kaum anders - und der Mann hat(te) sein Publikum :D

cheers, Tom
 
wie du an dem Link sehen kannst, war das aber vor 40 Jahren kaum anders - und der Mann hat(te) sein Publikum :D

cheers, Tom

Dieter Bohlen hat auch sein Publikum :p

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde es spannend, mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne weiter gehört zu haben.Ich mag sowas.
 
Der Film "Der Untergang" musste schon für so einiges erhalten.
Ein Scherzkeks spielt gekonnt mit den Ängsten und Sorgen :D der Lulu-Skeptiker.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja davon gibts bei Youtube leider tausende. Wäre für mich nur dann witzig wenn ich kein Deutsch könnt

---------- Post hinzugefügt um 22:09:36 ---------- Letzter Beitrag war um 22:06:54 ----------

Das find ich da irgendwie witziger. Scheint aber "echte" Parts zu enthalten wie ich befürchte

http://www.youtube.com/watch?v=RA7NiNjEORE&feature=related
 
Auf Amazon.com waren kurzzeitig Ausschnitte der einzelnen Songs zu hören, mittlerweile auch auf Youtube und soundcloud zu finden.

Es bleibt bei der sehr trockenen und lauten Produktion ala Death Magentic.
Die Riffs erinnern ebenfalls an diese Scheibe, die Load-Phase schimmert hier und da durch.
Nicht zwingend gut oder schlecht.

Lou Reed Stimme klingt produktionstechnisch wie von einer anderen Aufnahmesession. Eher wie eine Hörbuch-Aufnahme. Die Stimme will sich auch rhythmisch und tonal nicht in die Musik einbetten.
Als würde ein Panzer vorbeirollen und gleichzeitig steht Lou Reed neben dir und möchte etwas wichtiges erzählen. Feinheiten der Erzählung können so schnell untergehen. Provokative Textschnippsel bleiben hängen.

Überspitzt gesagt, man hätte auch die Death Magnetic Aufnahmen nehmen können und einfach Lou Reeds Stimme drüber klatschen.
 
aber würden sich dann gefühlte 2 Millionen Fans das Maul darüber zerreissen ? :p :D

cheers, Tom
 
Party on, Wanye

Also ich habe gelacht. Pumping Blood scheint der echte Hit des Albums zu sein :ugly:
 
Wie können Musiker, die solche Erfolge hatten, so viel Schrott produzieren? Mit LULU schiessen sie allerdings für mich den Vogel ab... Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schlecht ich den Mist finde :)
 
Der Gesangt ist ja sowas von unmotiviert und gelangweilt, klingt nach gar nichts!
Pumping Blood ist ein Witz, klingt, als ob da ein 13-jähriger, sich gerade mitten im Stimmbruch befindender Teenager einen auf Rockstar macht... :redface: (da ist ja kein einziger Ton getroffen! Meine Herren...)
Wer kauft sowas...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tja, das ist eben der Unterschied zwischen Leuten die cool sind, und solchen, die es noch werden wollen ;)
was ist das überhaupt für ein Ausdruck... oder Kriterium... 'Ton getroffen' ?
würde man da Wert drauf legen, nimmt man Autotune oder Intonator.

*duck-und-renn* Tom :D
 
Ja, renn du mal ruhig, sonst kommt das große, grüne Monster!! :p

Ne, für mich als Gesangslaien hört sich das halt irgendwie so an, wüsste auch nicht, wie ichs anders ausdrücken soll :nix:
Mit Fachbegriffen kann ich da nicht um mich schmeißen, da ich davon keinen Plan hab, bevors also noch fälscher wird... :D
 
Das Album wurde geleaked, wie üblich als Reaktion dazu gibt es nun das gesamte Album als Stream.
Wobei der Inhalt eigentlich der beste Kopierschutz seit langem ist :D.
Ich höre mir Lulu jetzt erstmal völlig unvoreingenommen :gruebel: an und lass es sacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metaljünger;5567756 schrieb:
...Ne, für mich als Gesangslaien hört sich das halt irgendwie so an, wüsste auch nicht, wie ichs anders ausdrücken soll :nix:
Mit Fachbegriffen kann ich da nicht um mich schmeißen, da ich davon keinen Plan hab, bevors also noch fälscher wird... :D
ist eine Frage der Haltung und des transportierten Inhalts, nicht der Begriffe...
Lou Reed is da durchaus authentisch, wie Mick Ronson hier als Produzent des Transformer Albums bestätigt. Es hat ihn im Studio nicht mal interessiert, ob seine Gitarre gestimmt war...
Es wäre also eher befremdlich, wenn Lou plötzlich in Belcanto machen würde :eek: :D

Gefallen muss einem das keineswegs und ich find's völlig in Ordnung wenn jemand schreibt: was'n Schei**.
Aber das mit pseudo-objektiven Argumenten zu untermauern, die man an anderer Stelle mit höchster Wahrscheinlichkeit lieber weglässt, hat was geradezu kleinbürgerliches.
Wir wollen doch jetzt nicht wirklich über die sogenannte Intonation von mindestens 75% der Metal Szene nachdenken... das hat schliesslich auch sein Publikum, so what ? :D
... und wenn du jetzt schreibst: das muss aber so... genau, dann hast du Lou Reed verstanden

cheers, Tom
 
Das Album wurde geleaked, wie üblich als Reaktion dazu gibt es nun das gesamte Album als Stream.
Wobei der Inhalt eigentlich der beste Kopierschutz seit langem ist :D.
Ich höre mir Lulu jetzt erstmal völlig unvoreingenommen :gruebel: an und lass es sacken.

Deinj Profilbild passt ja ganz gut zum aktuellen Thema :D
 
Ich frage mich bisher, ob die das wirklich im Ernst geschrieben haben. Wirkt so wie "Hey Lou, mach mal bitte improvisierten Sprech"gesang" über unsere alten Bänder von Riffs, die es nicht aufs Black Album geschafft haben". Omg, stellenweise habe ich echt gelacht.
 
Der Gesang von Lou ist mal sowas von daneben...echt schade, so muss ich wirklich nach 2,5 Liedern ausmachen...
 
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft das The View ne Ausnahme war. Instrumental hät man sicherlich was draus machen können. Aber das passt einfach nicht. Zumindest in meinen Ohren die grad fast alles durchgehört haben (müssen :D)
 
Ja, da haben sie sich anscheinend was ganz feines überlegt die Jungs von Metallica.
Ist doch ne geile Collaboration :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben