Luxor Amps - Hat jemand Erfahrungen?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Amp für mich. Gesucht wird ein pedalfreundlicher Amp mit einem klassischen Fender Clean-Sound.

Ich bin jetzt des öffteren auf die alten, japanischen Luxor Amps gestoßen. Zur Zeit schwimmt wieder einer in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/5359-LUXOR-HEAD-...1422?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item1c126f0abe
Wobei die 333,- schon recht viel sind, ich hab sie schon deutlich günstiger gesehen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was taugen diese Amps.
Das eine Generalüberholung fällig ist, ist mir klar. Kann der einen echten Fender das Wasser reichen?
Ich würde gerne mal einen anspielen, leider konnte ich noch keinen in der näheren Umgebung finden.

Wenn jemand so ein Teil besitz, bessesn hat oder schon angespielt hat, würde ich mich freuen, wenn er ein bisschen darüber erzählen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe genau so ein Topteil wie in der Auktion.
Meiner ist noch nicht überholt, also noch im Originalzustand inkl. alter Röhren.
Der Amp klingt klasse, sehr stark nach Fender. Man kann die Vorstufe aufgrund der PTP-Bauweise auch schnell nach Blackface-Specs umbauen.
Ob er einen echten Fender das Wasser reichen kann, weiß ich nicht, da ich noch kein altes Original gespielt habe.
Er liefert aber ziemlich genau den Sound, den man sich unter Fender vorstellt.

Eigentlich wollte ich den Amp in einen Dumble/Fender-Blackface 2 Kanaler umbauen, allerdings fehlt mir im Moment die Zeit. Wenn du Interesse hast, kannst du ihn haben - einfach eine PM schicken.

Übrigens funktioniert bei mir das Tremolo auch nicht mehr, vielleicht eine Schwachstelle dieser Amps??

Grüße,
Mathias
 
Luxor = Elk , japanisches fabrikat der 60er und 70er Jahre, klassische Fender Kopien, guter Clean Sound.
hier ne Seite die dir sicher weiterhilft.
http://www.drtube.com/guitamp.htm#Elk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben